+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Ehe aus für CDU-PolitikerScheidung nach nicht mal vier Jahren Ehe

Da waren sie noch glücklich: Nicola und Thomas Jarzombek bei einer Feier im Schauspielhaus

Da waren sie noch glücklich: Nicola und Thomas Jarzombek bei einer Feier im Schauspielhaus

Düsseldorf  – Es sei eine Trennung im Guten gewesen, sagt Thomas Jarzombek (38). Der Düsseldorfer CDU-Politiker und seine Frau Nicola (33) haben sich scheiden lassen.

Jarzombek, der im September 2009 den nördlichen der beiden städtischen Bundestagswahlkreise mit 43,5 Prozent klar gewonnen hatte, bestätigt auf EXPRESS-Anfrage die Trennung: „Die Scheidung ist inzwischen rechtskräftig. Ich möchte niemandem etwas vorspielen und kein Geheimnis daraus machen. Ich bin froh, dass ich zu meiner Ex-Frau weiterhin ein gutes Verhältnis habe.“

Neun Jahre waren der Medienexperte und die Bankkauffrau ein Paar. Standesbeamter bei der Trauung am 7 .Juli 2007 war der (damals bereits schwer erkrankte) OB Joachim Erwin (†58). Joachim Erwin war ein langjähriger Weggefährte von Jarzombek, der von 1999 im Rat der Stadt und von 2005 bis 2009 im Landtag saß.

Was ist der Grund für die Trennung? Zu Details möchte sich der in Golzheim lebende Abgeordnete nicht äußern. „Der Job im Bundestag ist absolut faszinierend und eine große Herausforderung, aber die vielen Termine in Berlin und im Wahlkreis machen die Beziehungsführung nicht einfach“, sagt der Parlamentarier. „Es gibt selten Abende, an denen man vor 22 Uhr zu Hause ist und die Wochenenden sind ebenfalls vollgepackt.“