+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Düsseldorfer ModebloggerYoutube-Star von falschem Paketboten überfallen

Neuer Inhalt (3)

Ein falscher Paketbote soll den Düsseldorfer Youtuber Justin Fuchs überfallen haben (Symbolfoto).

Düsseldorf – „Peace Leute und Willkommen zu einem weiteren Video von mir“, so startet das neue Video vom bekannten Düsseldorfer Youtuber Justin Fuchs.

Doch in diesem Video geht es nicht, wie sonst, um Mode, Schmuck und Uhren, sondern um „etwas Unfassbares”.

Youtuber Justin Fuchs wurde überfallen

Der Modeblogger Justin Fuchs (22) ist in seiner Düsseldorfer Wohnung überfallen und ausgeraubt worden. Das am Montag veröffentlichte Video, mit bereits eine Million Aufrufe, sei kein Clickbait, sondern „100% echt“, so der Düsseldorfer.

Alles zum Thema Gülcan Kamps

Der 22-Jährige setzte 7000 Euro Belohnung für Hinweise auf den Täter aus, der sich als Paketbote getarnt habe.

Der Räuber habe ihn gewürgt und damit gedroht, ihn abzustechen, so Fuchs weiter.

Justin Fuchs: Uhr im Wert von 84.000 Euro geklaut

Er habe eine Luxus-Uhr der Marke Richard Mille im Wert von 84.000 Euro sowie kostbare Ketten geraubt. Die Beute habe sich in einer Leder-Schmuckschatulle von Louis Vouitton befunden, die ebenfalls mitgenommen wurde.

Ein Polizeisprecher bestätigte den Vorgang am Montag. Die Polizei hatte bereits am vergangenen Freitag - ohne Hinweise auf das prominente Opfer und den Wert der Beute - über den Überfall berichtet.

Man fahnde nach einem etwa 20 bis 30 Jahre alten falschen Paketboten, der Hochdeutsch gesprochen habe. Er habe sich im Outfit eines bekannten Zustellerdienstes Zugang verschafft. Justin Fuchs beschreibt den Räuber als dunkelhäutig, lockiges Haar, 1,85 bis 1,90 Meter groß und vermutet, dass er „Halb-Afrikaner“ ist.

Justin Fuchs wurde mit Reizgas attackiert und verletzt

Der Überfall habe sich am 21. Februar ereignet. Obwohl der Räuber schon im Besitz der Beute war, habe er sein Opfer mit Reizgas attackiert und verletzt, bevor er flüchtete, so die Polizei. Justin Fuchs hat auf Youtube und Instagram insgesamt mehr als 1,1 Millionen Follower.

Hier lesen Sie mehr:Düsseldorfer Moderatorin mit Oberweite Gülcan Kamps: „Mehr Holz vor den Hütten"

Er vermutete, dass sich der Räuber gezielt mit ihm beschäftigt habe und vermutlich schon mehrfach an seiner Tür geklingelt habe.

Nach dem Überfall musste der Youtuber erstmal seinen „Kopf frei machen“ und verbrachte drei Tage in London.

Hier lesen Sie mehr: Gülcan Kamps: „Mehr Holz vor den Hütten"

Ihm geht es inzwischen wieder gut und er habe aus dem Überfall gelernt. Seine Wertsachen hat er nämlich jetzt in einem Tresor außerhalb seiner Wohnung unterbringen lassen, bei ihm gibt es jetzt also „nichts mehr zu holen“.

Seinen Followern rät der Youtube-Star: „Seid vorsichtig!“.