+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Düsseldorferin eskaliert auf KloSo teuer war Pinkeln wohl noch nie

Zoff mit Klofrau

Letizia B. geriet in Streit mit einer Klo-Frau.

von Barbara Kirchner (kir)

Düsseldorf – Letizia B. (27/ Namen geändert) musste nach dem Altstadt-Besuch dringend zur Toilette. Doch die wollte Klo-Frau Elena B. (59) gerade schließen. Da kam es zu Handgreiflichkeiten. Und Letizia musste sich vor Gericht verantworten.

Tatort Heinrich-Heine-U-Bahnhof. Dort standen Letizia B. und ihre Freundin nach einer feucht-fröhlichen Nacht in der Altstadt und warteten auf eine Bahn. Die kam etwas später.

Düsseldorf: Junge Frau der Toilette verwiesen

Letizia: „Ich musste dringend und es war noch genug Zeit, vorher zur Toilette zu gehen.“ Also ging sie nach oben, in den Toilettenbereich. Und suchte sich ein Klo. „Ich zog mir gerade die Hose runter, da stieß diese Frau die Türe auf und sagte, hier ist jetzt geschlossen.“

Alles zum Thema McDonald's

In ihrer Verzweiflung habe sie der Frau noch fünf Euro angeboten, um ihr Geschäft doch noch erledigen zu können. Doch die lehnte ab. Stattdessen brachte sie ihren Putzmopp in den kleinen Raum für Putzmaterial.

Düsseldorf: Nach Altstadt-Nacht eskaliert Pipi-Zoff

Letizia gab auf und ging bei McDonalds auf die Toilette. Als sie wieder bei ihrer Freundin am Bahnsteig war, kam die Rheinbahn-Security und hielt sie an und konfrontierte sie mit den Vorwürfen. Die Polizei stieß dazu. Letizia B.: „So etwas ist mir noch nie passiert.“

Neuer Inhalt (8)

In diesem Toilettenbereich kam es im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Alle zum Streit.

Laut Anklage, soll sie der 59-jährigen Klofrau Elena B. den Arm in der Toilettentür eingeklemmt haben. Das bestätigte auch das Opfer. „Es war drei Uhr morgens und meine Schicht ging zu Ende. Ich habe alle Toiletten sauber gemacht und die Türen geschlossen.“

Düsseldorf: Handgreiflichkeiten nach verhindertem Klo-Gang

Da entdeckte sie die unerwünschte Kundin in einer Box. „Wie sind Sie hier rein gekommen?“, fragte sie die junge Frau. Und schickte sie weg. „Draußen war ja noch eine öffentliche Toilette der Stadt. Da hätte sie hin gehen können.“

Wütend soll Letizia dann gegen die Türe der Toilette getreten und damit den Arm von Elena B. eingeklemmt haben.

Lesen Sie hier: Düsseldorfer Senioren-Ehepaar (93 und 89 Jahre): Vermieter will sie vor die Tür setzen

Da die Verletzung nicht so schlimm war, stellte der Richter das Verfahren gegen Letizia B. ein. Sie muss nur 800 Euro Bußgeld zahlen. Ein teurer Toilettengang.