Heikle RettungsaktionDüsseldorferin prallt mit Auto gegen eine Laterne

Neuer Inhalt (3)

Auf diesem Symbolfoto sehen Sie zwei Rettungwagen, die am 24.02.2020 in Hessen durch den Ort fahren.

Düsseldorf – Am Donnerstagmorgen (9. Juli) musste die Feuerwehr eine junge Frau befreien, die nach einem Unfall in Düsseltal in ihrem Auto feststeckte.

Düsseldorf: Erste Versorgung noch im Unfallwrack

Das Fahrzeug ist aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite gegen eine Laterne gestoßen.

Hier lesen Sie mehr: Fans sehen doppelt - Verona Pooth zeigt sich sexy im knappen Badeanzug

Alles zum Thema Verona Pooth

Die Notfallsanitäter begannen sofort mit der medizinischen Erstversorgung, während die 32-jährigen Fahrerin noch im Unfallwrack eingesperrt war.

Düsseldorf: Befreiung nur mit speziellem Rettungsgerät möglich

Die Fahrertür ließ sich zunächst nicht öffnen, wodurch die Rettungaktion erschwert wurde. Die Feuerwehrleute mussten den Wagen zunächst stabilisieren, um die Frau retten zu können. In enger Absprache mit der Notärztin vor Ort gelang der Feuerwehr die Befreiung.

Aufgrund der ungünstigen Lage des Pkw kam nur die Rettung über die Beifahrerseite infrage. Es wurde eine Öffnung in die Tür geschnitten und die Fahrerin so über ein Rettungsbrett aus dem Auto befreit.

Nach einer weiteren Untersuchung vor Ort wurde die Frau umgehend ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz dauerte insgesamt rund eine Stunde, die Polizei hat nun die Ermittlungen zum Unfallgrund aufgenommen. (jem)