Besuch beim Düsseldorfer Beauty-DocMehr Männlichkeit für Nico Schwanz

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Düsseldorf ist das Beauty-Mekka: Immer mehr Promis lassen sich hier verschönern. Und darunter sind auch immer mehr Männer. Ob Fußballtrainer Jürgen Klopp, der sich auf  der Kö operativ zu mehr Haarpracht verhelfen ließ, ob Schlagerstar Michael Wendler, der sich sich die Nase verkürzen oder Sänger Ennesto Monté, der sich seinen Penis verlängern ließ (hier lesen Sie mehr) – in Düsseldorf wurden ihnen ihre Wünsche erfüllt.

Jetzt hat auch Nico Schwanz der Wunsch nach Optimierung nach Düsseldorf geführt. Sein Ziel: Mehr Männlichkeit!

Nico Schwanz bei Beauty-Doc in Düsseldorf: „Von nichts kommt nichts"

Im Jahr 2003 wurde er zum „Mr. Model Of The World" gekürt. Als Model und TV-Persönlichkeit („Dschungelcamp", „Sommerhaus der Stars") gehört für Nico Schwanz (42) gutes Aussehen zum Geschäft. Damit das noch lange so bleibt, lässt er hier und da auch gerne mal durch einen Beauty-Doc nachhelfen. Hat er etwa Angst vorm Älterwerden?

„Nein, ich habe überhaupt keine Angst vor dem Alter. Wir werden ja alle älter. Aber – man muss mir mein Alter doch nicht auf den ersten Blick ansehen, oder? Und wenn ich dann mal 80 bin und aussehe für 60, freue ich mich."

Seine Devise lautet daher: „'Von nichts kommt nichts', muss man, wenn man ehrlich ist, zugeben. Ich mache viel Sport, ernähre mich gesund und scheue auch den Weg zum Schönheitsspezialisten nicht, wenn ich das für notwendig erachte, um der Modewelt noch etwas vom 'Schwanz' zu erhalten…", erklärte Nico Schwanz dem EXPRESS.

Nico Schwanz in Düsseldorf: Kinn soll markanter werden

„Ich hatte eine Haartransplantation, bei der mein Haaransatz um etwa einen Zentimeter 'tiefergelegt' wurde, wie ich das gern nenne und habe mir vor ein paar Jahren Eigenfett spritzen lassen. In Düsseldorf bin ich heute, weil ich gemerkt habe, dass mein Kinn nicht mehr so markant ist, wie noch vor ein paar Jahren."

Hier lesen Sie mehr: Eingriff in Düsseldorf – Ex-Playmate machte Abstecher zum Beauty-Doc am Rhein

Und deshalb besuchte er Dr. Sina Djalaei in dessen Praxis auf der Königsallee. Mission: Mehr Kinn für den Schwanz! Denn der Facharzt für Chirurgie, der international bekannt ist für ästhetische Gesichtsgestaltung ohne OP, gilt als Erfinder des Facials Designs und des Mascu-Looks.

Er erklärt: „Beim Mascu-Look Konzept achte ich auf die untere und obere Masculinie, also auf die Wangen-und Kinnpartie. Bei Nico sieht das super aus, da werden wir nur eine kleine Optimierung durchführen, weil seine Konturen ohnehin schon fast perfekt sind. Ich sehe meine Behandlung als eine Art Kunst, man modelliert das Gesicht – nur so erreicht man dann auch eine Optimierung." Das erreicht er durch Unterspritzen mit einer Premium-Hyaluronsäure. In diesem Fall nutzte er ein starkes, sehr stabiles Hyaluronsäuregel.

Dr. Sina Djalaei: Immer mehr Männer lassen sich verschönern

„Es geht im Grunde darum, schöne Konturen zu haben, das ist das Fundament eines Gesichtes – bei Männern und Frauen. Der Unterschied ist allerdings, dass die Herren markanter, männlicher aussehen möchten und die Damen weiblicher, gern mit einem V-förmigen Gesicht, also einem schmaleren Kinn – darauf muss man bei der Behandlung achten, damit die Dame später nicht männlich oder der Herr weiblich aussieht."

Mit seinen Verschönerungswünschen liegt Nico Schwanz tatsächlich voll im Trend. Immer mehr Männer suchen Beauty-Spezialisten auf.

Dr. Djalaei: „Das sieht man in allem – egal ob Fitness, Barbier, Kleidung – der Mann achtet immer mehr auf sein Äußeres. Warum also nicht auch beim Gesicht? In einer Zeit, in der die Damen immer hübscher werden, wollen die Herren natürlich auch nachziehen. Ich habe viele Patientinnen, die mir erzählen, dass sie sich freuen, dass ihre Männer jetzt auch etwas für ihr Äußeres tun. Und dieser Trend wir noch stärker werden."

Nico Schwanz: Nach Doc-Besuch in Düsseldorf „restlos happy"

Nun ist aber erstmal das Kinn von Schwanz stärker geworden. Schwanz: „Ich habe Dr. Djalaei ein elf Jahre altes Foto gezeigt, auf dem mein Kinn noch etwas betonter war. Und er hat die Zeit zurückgedreht, indem er das Kinn wieder etwas mehr hervorgehoben hat. Außerdem war meine linke Kinn-Hälfte ein bisschen ausgeprägter als die rechte. Diese Asymmetrie hat der Doktor rausgenommen. Das heißt, mein Kinn ist jetzt erstens wieder markanter und zweitens symmetrischer. Und passt im Gesamtbild so sehr gut zu meinem Gesicht, wie ich finde. Ich bin jedenfalls restlos happy."

Zwei Jahre soll es halten. Da solche Behandlungen auch prophylaktisch wirken sollen, hat sich das Model vorgenommen, einmal im Jahr bei Dr. Djalaei in Düsseldorf vorbei zu schauen.

Die Landeshauptstadt mag er sowieso sehr gerne: „Ein wenig kenne ich Düsseldorf und ich mag die Stadt sehr. Ich habe hier schon viele nette Menschen getroffen und ordentlich gefeiert. Und Shopping auf der Kö ist natürlich auch ein Muss, wenn ich hier bin."