+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Sigrid C. (†50)Nach 31 Jahren: Düsseldorfer Polizei mit Durchbruch im „Mord im Maisfeld“

Sigrid C. hatte lange blonde Haare und trug eine Brille, auf dem Foto lacht sie in die Kamera.

Sigrid C. fiel 1992 in Meerbusch einem Tötungsdelikt zum Opfer. Jetzt, rund 31 Jahre später, wurde offenbar ihr Mörder identifiziert. 

Ein alter Mordfall aus Meerbusch ist offenbar geklärt. Polizei und Staatsanwaltschaft haben einen Durchbruch vermeldet.

Erneuter Durchbruch in einem Cold-Case-Fall! Wie die Düsseldorfer Polizei am Dienstag (28. März 2023) bekannt gab, ist gegen einen Mann (63) Anklage erhoben worden. Er gilt als dringend tatverdächtig in einem mehr als 30 Jahren alten „Mord im Maisfeld“. 

Der heute 63-Jährige befinde sich wegen eines anderen Kapitalverbrechens bereits in Haft. 

Cold Case: Sigrid C. lag tot in einem Maisfeld bei Meerbusch

Im August 1992 war Sigrid C. (†50) tot in einem Maisfeld bei Meerbusch, wo sie zuvor spazieren war, gefunden worden. Die Reiseleiterin war erstochen worden, ihr Leichnam halb nackt, ihr BH fehlte. Hat die Polizei jetzt nach so langer Zeit ihren Mörder? 

Alles zum Thema Aktenzeichen XY

Identifiziert wurde der Tatverdächtige nach umfangreichen Ermittlungen der Düsseldorfer Mordkommission sowie akribischen Untersuchungen des Landeskriminalamtes NRW.

Vermutlich kamen die Ermittlerinnen und Ermittler dem 63-Jährigen dank verbesserter DNA-Analysetechnik auf die Spur. Am Donnerstag (30. März) wollen Polizei und Staatsanwaltschaft Einzelheiten bekannt geben. 

Über die „Morde im Maisfeld“ war im November 1993 in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ berichtet worden. Damals ging es auch um den mutmaßlichen Sexualmord an Sigrid C. Mitte Oktober 1993 war jedoch eine weitere Frauenleiche in einem Maisfeld, allerdings bei Neuss, entdeckt worden. Rita S. (†47) war ebenfalls erstochen worden, auch ihr BH fehlte. (iri)