+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Ansturm vor PfingstenChaos am Düsseldorfer Flughafen, Verdi stellt Forderung

Düsseldorf Flughafen gepixelt

Lange Schlangen vor den Check-In-Schaltern am Düsseldorfer Flughafen am Donnerstag, 20. Mai.

von Volker Geissler (vog)

Düsseldorf – Lange Schlangen an den Check-In-Schaltern am Düsseldorfer Flughafen: Vor Pfingsten wurde es am Donnerstag (20. Mai) richtig voll. Der Personen-Stau hatte allerdings noch einen anderen Grund.

  • Chaos am Düsseldorfer Flughafen am Donnerstag (20. Mai)
  • Urlauber machen zu Pfingsten Gebrauch von Corona-Lockerungen
  • Verdi übte Kritik und stellte eine klare Forderung

Lange Schlangen am Düsseldorfer Flughafen vor Pfingsten

Der Staat hat endlich den Fuß von der Notbremse genommen und den Menschen ein gehöriges Stück (Bewegungs-)Freiheit zurückgegeben.

Weil jetzt  Pfingsten vor der Tür steht und sich viele Leute Brückenurlaubstage genommen haben, stellte das den Düsseldorfer Flughafen nun vor eine Herausforderung.

Urlauber-Chaos am Düsseldorfer Flughafen hatte noch anderen Grund

Dort hatte man sich nämlich bereits vor Monaten für eine Schließung des Flugsteigs B während der Corona-Krise entschlossen, um   aufgrund ausbleibender Fluggäste Kosten zu sparen.

Als jetzt die urlaubshungrigen Fluggäste anstürmten,  knüppelte sich alles am Flugsteig A vor dem Sicherheitsbereich.

Verdi stellt klare Forderung

Verdi-Gewerkschaftssekretär Özay Tarim: „Wir fordern eine sofortige Entzerrung.“

Der Flughafen will damit allerdings noch warten. Sprecher Marcus Schaff: „Mit Blick auf steigende Verkehrszahlen in den kommenden Wochen sieht der Düsseldorfer Airport eine Öffnung von Flugsteig B voraussichtlich für Anfang Juni vor.“