+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Zwangsräumung an der KöGerichtsvollzieher will edles „Victorian“ räumen

IMG-2799

Das legendäre "Victorian" an der Königstraße: Zwangsräumung angesagt.

Düssseldorf – Was für ein Untergang! Das legendäre frühere Restaurant „Victorian“ an der Königstraße war mal ein Gastro-Tempel mit Sterne-Köchen. Eine feine Adresse. Zuletzt war es ein „gewöhnlicher“ Italiener.

Längst ist die einstige Gourmet-Adresse dicht und sogar gerichtsbekannt: Zwangsräumung! Ende Februar kommt der Schlüsseldienst.

Das „Victorian“ – was für ein Name. War mal Kult, dieser Feinschmecker-Tempel. Beim damaligen Sterne-Koch Günter Scherrer und seinen berühmten Nachfolgern saßen und aßen einst Gabriele Henkel, Udo Lindenberg, Berti Vogts, Ute Ohoven, Walter Scheel, Berthold Beitz, Günther Vogelsang.

Lang ist es her.

Ende Gelände im Edel-Restaurant

Was waren das noch für Zeiten, als Michael Noack, der Grandseigneur unter den Kellnern, mit Grandezza die Promis bediente oder Modezar Albert Eickhoff dort seine Honneurs machte. Aus und vorbei. Ende Gelände!

Der einstige Gastro-Stern verkam immer mehr, war zuletzt ein gewöhnlicher „Italiener“ bis zur erneuten Schließung.

Wer jetzt draußen auf die heruntergekommene Fassade schaut, traut seinen Augen nicht. Im Kasten für die Speisekarte klemmt jetzt ein Brief vom Gerichtsvollzieher.

Monatelang war der Laden geschlossen, dann versuchte sich ein bekannter Kö-Multi-Gastronom mit Penne und Gambas, scheiterte kläglich.

Alles kommt sehr verlottert daher

Nachbarn sahen nachts Merkwürdiges, wie beispielsweise Einrichtungen oder die Küche herausgeschleppt wurde. Im Eingang liegen Drogenspritzen, die Fenster sind verhangen, die Rollos runtergelassen.

Als hätte der EXPRESS namentlich bekannte Betreiber gewusst, was ihn erwartet. Schnell tauschte er sich laut Handelsregister als Geschäftsführer aus.

Ob sein Nachfolger in der „C... V... GmbH“ wusste auf was er sich da eingelassen hat? Dann kam die verhinderte Zustellung mit einem Kuckuck auf der Speisekarte...

Die Zwangsräumung hat nach EXPRESS-Informationen der Eigentümer betrieben, ein Unternehmen aus einer Brauerei-Dynastie. Es sollen hohe Mietrückstände und Forderungen anderer Gläubiger bestehen.

An der Königstraße in direkter Nähe zur Kö wird bald ein Laden frei …