Krasser Fund am Düsseldorfer FlughafenIn dieser Tasche ist nicht nur die Wäsche weich

Küken_01

Verstaut zwischen Wäsche und Toilettenartikeln fand der Düsseldorfer Zoll  exotische Küken.

Düsseldorf – Verstaut zwischen Wäsche und Toilettenartikeln: Der Zoll hat in einer Reisetasche am Düsseldorfer Flughafen Exotisches gefunden. Schnell wurde klar: Hier sind nicht nur die Handtücher weich.

  • Düsseldorfer Zoll findet exotische Vögel in einer Tasche
  • Reisender hat Weißohrbülbüls mitgebracht
  • Darunter waren auch Küken

Aacht exotische Vögel wurden in der Tasche gefunden. Ein Reisender habe die Weißohrbülbüls – vier Küken und vier ausgewachsene Tiere – in fünf Boxen in seinem Handgepäck aus der Türkei mitgebracht, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Düsseldorf: Reisender hatte keine erforderlichen Dokumente

Zur Herkunft der Tiere oder was er mit ihnen vorhatte, wollte der Mann demnach keine Angaben machen. Zwar seien Weißohrbülbüls nicht artgeschützt, der 42-Jährige habe aber nicht die erforderlichen Dokumente für die Tiere besessen. Die Vögel seien in ein nahe gelegenes Tierheim in Quarantäne gebracht worden. (dpa/mg)