+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Gewitter, Starkregen und HagelUnwetterwarnung für Düsseldorf

Gewitter

Der Deutsche Wetterdienst warnte am Samstag, den 15. August, vor schweren Unwettern in Düsseldorf.

von Volker Geissler (vog)

Düsseldorf – In Düsseldorf braut sich mächtig was zusammen. Bereits am frühen Samstagnachmittag war es in der Stadt zappenduster, später sollte es laut Deutschem Wetterdienst noch schlimmer werden.

Der gab eine Unwetterwarnung für Düsseldorf raus, rechnete mit Gewittern, heftigem Starkregen mit Niederschlagsmengen über 45 Liter pro Meter.

Düsseldorf: Sturmböen und Hagel vorhergesagt

Zudem wurden Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 75 km/h und Hagel mit Korngrößen von rund zwei Zentimetern prognostiziert.

In den vergangenen Tagen hatte das Wetter rund um die Landeshauptstadt verrücktgespielt. In manchen Stadtteilen hatte es wie aus Eimern geschüttet, wenige Kilometer weiter war es absolut trocken geblieben. (vog)