Waren es Tierquäler?Düsseldorfer Tierretter fängt Ente mit Pfeil im Hals ein

von Jonas Meister (meis)

Düsseldorf – Für Tierretter Stefan Bröckling bleibt das Jahr 2020 ein aufregendes. Nach seinem Einsatz während der Buschfeuerkatastrophe in Australien (hier lesen Sie mehr), ist er jetzt wieder in Düsseldorf, wo er jetzt eine Ente retten konnte.

Ob die Ziel von brutalen Tierquälern geworden war, ist unklar. Sicher ist nur: Der Erpel irrte tagelang mit eine Pfeil im Hals durch Vennhausen!

Düsseldorf: Tierretter Stefan Bröckling konnte Erpel mit Netzwerfer einfangen

Wie Bröckling berichtet, wurde er am Donnerstag von einer Familie alarmiert, die in ihrem Gartenteich das verletzte Tier entdeckt hatte. Doch als der Retter vor Ort eintraf, war der Erpel schon wieder weggeflogen und nicht mehr gesehen.

Alles zum Thema Corona

Hier lesen Sie mehr: Düsseldorfs OB Thomas Geisel geht in der Corona-Diskussion in die Offensive

Am Freitag wurde er dann nach eine Suchaufruf bei Facebook auf einer Wiese an der Lasallestraße entdeckt. Nach einem längeren Katz und Maus-Spiel, konnte Stefan Bröckling die Ente schließlich mit einem Netzwerfer einfangen und anschließend in die Wildvogelstation Paasmühle bringen.

Düsseldorf: Geschoss verfehlte wichtige Gefäße und die Luftröhre der Ente

Dort wurde der Pfeil mittlerweile herausoperiert. Und da das Geschoss zum Glück keine wichtigen Gefäße oder die Luftröhre getroffen hatte, geht es dem Tier wieder halbwegs gut. (jme)