+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

In Düsseldorfer NaturschutzgebietIrre Taufe mit Joints und viel zu vielen Menschen

Neuer Inhalt (3)

In Düsseldorf wurden bei einer Tauffeier Joints geraucht. Unser Symbolfoto wurde 2019 in Berlin aufgenommen.

von Volker Geissler (vog)

Düsseldorf – Was immer die Zukunft auch bringen mag: Das Leben dieses Kindes hat jedenfalls schon mal mit einem (be)rauschenden Fest begonnen. Und mit ganz viel Ärger.

Am vergangenen Sonntag (9. August) ging beim Ordnungsdienst der Stadt Düsseldorf eine Beschwerde ein. Auslöser war eine Taufe am Himmelgeister Rheinbogen.

Düsseldorf: 180 Menschen feierten Im Naturschutzgebiet

Dort feierten rund 180 Personen, die aus dem dafür nicht freigegebenen Naturschutzgebiet verwiesen wurden.

Alles zum Thema Berlin

Es folgte im freigegebenen Bereich eine Belehrung von etwa 75 Personen insbesondere bezüglich der Abstandsregeln gemäß der Coronaschutzverordnung.

Düsseldorf: Vier Joints bei Tauffeier

Doch es war nicht nur das Dauerthema diesen Jahres, das für Ärger sorgte. Denn die OSD-Mitarbeiter stellten darüber hinaus Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz mit insgesamt vier Joints fest, zudem rauchte ein Minderjähriger.

High dürfte inzwischen niemand mehr sein – die Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden an die Landespolizei übergeben.