Nach Aus bei „AWZ"Tanja Szewczenko tröstet ihre Fans

digas-159698277_MDS-EXP-2018-09-30-71-138367130

Tanja Szewczenko mit ihrer Tochter Juno in einer Boutique in Düsseldorf.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – „Seid nicht traurig …“ So tröstet Tanja Szewczenko (41) ihre Fans auf Instagram, nachdem jetzt bekannt wurde, dass die Schauspielerin die RTL-Serie „Alles was zählt“ verlassen wird. Am 23. November wird die Düsseldorferin zum letzten Mal als „Diana Sommer“ zu sehen sein.

Szewczenko prägte AWZ von Beginn an

Mit der ehemaligen Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko begann im September 2006 die Erfolgsstory von „Alles was zählt“. Sie prägte als Diana Sommer die Serie, in der sie passenderweise bis 2009 auch eine Eisläuferin mimte. Nach einer längeren Pause, in der sie 2011 ihre Tochter Jona zur Welt brachte, kehrte sie 2016 wieder zu „AWZ“ zurück – als Eiskunstlauf-Trainerin.

Tanjas Worte an Familie und Fans

„Ich bin dankbar und stolz, dass ich 2006 eine Serie mit kreieren durfte. Dass sich aus meinen zwei Kindheitsträumen, dem Eiskunstlaufen und dem Schauspiel ein Format entwickelt hat, das auch zwölf Jahre später noch erfolgreich ist und Euch Spaß macht.

Alles zum Thema Eiskunstlauf

Es zeigt mir, dass sich mein Weg, den ich schon als kleines Kind verfolgt habe, egal wie hart er war, gelohnt hat. Und das nicht nur für mich“, richtet sich Tanja Szewczenko an ihre Fans.

Und bedankt sich auch bei ihren Liebsten: „Danke an meine Familie, die immer an mich geglaubt hat und mir diesen Weg mit vielen Entbehrungen ermöglicht hat.“

Zukunftspläne hat sie schon

Jetzt hat sie erstmal wieder mehr Zeit für Tochter Juno und Lebensgefährten Norman Jeschke. Denn die letzten Szenen mit ihr als Diana, die einen Job in Las Vegas annimmt, sind schon im Kasten.

Zukunftspläne hat sie aber schon: „Was ich schon sagen kann: In Kürze stehen erstmal Dreharbeiten für ein anderes Projekt an. Ich möchte auch in Zukunft weiterhin als Schauspielerin tätig sein und freue mich auf viele neue Projekte.“