Fahndung in DüsseldorfBrutalo schlägt Schwerbehinderten mit der Faust ins Gesicht

Düsseldorf – Mit der Faust schlug ein unbekannter Täter einem schwerbehinderten Mann im Düsseldorfer Hauptbahnhof ins Gesicht. Nun ermittelt die Bundespolizei wegen Körperverletzung und sucht nach dem Unbekannten.

  • In Düsseldorf schlug ein Unbekannter einen Schwerbehinderten mit der Faust.
  • Der Täter flüchtete vom Tatort.
  • Die Polizei sucht nun mit einem Fahndungsfoto nach dem Mann.

Düsseldorf: Unbekannter schlägt Schwerbehinderten mit der Faust zu Boden

Der gesuchte Tatverdächtige blockierte am 1. Juli 2020 (Mittwoch) den Treppenabgang zu Bahnsteig 19/20 im Düsseldorfer Hauptbahnhof, sodass der schwerbehinderte Mann nicht an diesem vorbeikam.

Er versuchte den Täter darauf hinzuweisen, jedoch erfolglos. Der Unbekannte machte keinen Platz und blockierte den Treppenabgang weiterhin.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nachdem sich das Opfer an dem jungen Mann vorbeischob, schlug er dem Geschädigten zweimal mit der rechten Faust in das Gesicht, riss ihn zu Boden und flüchtete vom Tatort.

Fahndung in Düsseldorf: Wer kennt den Täter?

Nun wurde ein Foto des Täters zur Öffentlichkeitsfahndung freigeben. Die Bundespolizei ermittelt wegen der Körperverletzung und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer kennt die Person auf dem Foto? Wer kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211- 179276- 522 (außerhalb der Dienstzeiten – 400) oder unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 entgegen. (sdm)