+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

Seit Monaten schlaflose NächteStahlwerk-Boss klagt gegen seine „stampfende“ Nachbarin

von Stefanie Monien (smo)Julia Todorinc (jto)

tier1_2010_10_28_EXP_MDS-EXP-2010-10-28-5434831_71-12437428

Stefan Prill leidet an Schlafmangel – wegen seiner Nachbarin. 

Düsseldorf – Lange Nächte, laute Musik – all das gehört zum Leben von „Stahlwerk“-Chef Stefan Prill eigentlich dazu. Doch wenn der 49-Jährige frei hat, hätte er schon ganz gerne seine Ruhe. Doch an Ruhe ist für ihn nicht zu denken. Prill leidet an Schlafmangel – wegen seiner Nachbarin.

Nachbarin stampft – gerne nachts

Anita G., die über ihm in dem 3-Parteien-Haus in Benrath wohnt, stampfe immer so laut in ihrer Wohnung hin und her. Und das mit Vorliebe nachts…

Deshalb klagt Stefan Prill nun vor dem Amtsgericht Düsseldorf auf Unterlassung.

Alles zum Thema A4

Lärmprotokoll mit mehr als 1250 Störungen

Prill gegenüber EXPRESS: „Seit dem 15. September 2015 wohnen meine Lebensgefährtin und ich in dem Haus. Ich habe seither ein Lärmprotokoll über 38 DIN A4-Seiten angefertigt. Darin sind mehr als 1250 nächtliche Störungen verzeichnet.“

Allein in der Nacht zum Mittwoch (8. Februar) habe er viermal das nachbarliche Stampfen im Badezimmer vermerken müssen: „Um 23.45 Uhr, um 1.03 Uhr, um 3 Uhr und um 3.58 Uhr“, so der gebeutelte Unternehmer.

Auch die dritte Nachbarin in dem Haus mit Rheinblick bestätigte vor der Richterin, dass der Lärm von Anita G. ausgehe. Es höre sich an, als wenn ein Elefant durch die Wohnung trampeln würde.

Dohle soll schuld sein

Vor Gericht nun behauptete der Lebensgefährte der beklagten Anita G., dass der nächtliche Lärm von einer Dohle ausgelöst werde, die mit dem Schnabel auf einem Gasrohr herumhacke.

Am 20. März soll das Urteil fallen – hoffentlich hat Stefan Prill bis dahin ein paar ruhige Nächte in seiner Traumwohnung …