Stadtwerke DüsseldorfGratis-Elektroroller für alle „Corona-Helden”

Copyright: Stadtwerke Düsseldorf
Die Stadtwerke Düsseldorf bieten allen „Corona-Helden“ jetzt ein ganz besonderes Angebot an: Freie Fahrt für 250 Minuten!
Düsseldorf – Düsseldorf sitzt im Home Office. Zumindest diejenigen, die nicht zu den System relevanten Berufsgruppen zählen.
Ärzte, Pfleger, Polizisten und Verkäufer - sie alle machen sich auch weiterhin täglich auf den Weg zur Arbeit, um dem Coronavirus die Stirn zu bieten.
Dabei werden sie schon auf dem Weg zum Arbeitsplatz mit einigen Hürden konfrontiert.
Alles zum Thema Corona
Stadtwerke Düsseldorf unterstützen Corona-Helden
Geänderte Corona-Fahrpläne und Bahnen, die jetzt nur noch stündlich fahren, sorgen für unnötigen Stress. Hinzu kommt ein erhöhtes Infektionsrisiko durch andere Fahrgäste.
Das wäre der Hammer: Spielen die Toten Hosen demnächst auch im Düsseldorfer Autokino? (Hier lesen Sie mehr)
Die Stadtwerke Düsseldorf wollen dem jetzt entgegenkommen und haben sich eine Hilfsaktion der ganz besonderen Art überlegt.
E-Roller „eddy” jetzt kostenfrei für Corona-Helden
Seit Mittwoch können die „Corona-Helden“ nämlich auf ein 250-Freiminuten-Paket zugreifen. Damit können sie den umweltfreundlichen E-Roller „eddy“ nutzen um schnell und sicher zur Arbeit zu kommen.
Anspruch auf das Angebot hat jeder, der in einem der aktuell relevanten Berufsgruppen arbeitet. Dazu zählen Menschen, die im Gesundheitswesen, im Lebensmittel-Einzelhandel, in Apotheken und Drogerien, bei der Feuerwehr, der Polizei, in Ordnungsämtern oder im Katastrophenschutz arbeiten.
„Corona-Helden” brauchen Nachweis von Arbeitgeber
Außerdem wird ein Nachweis des Arbeitgebers, gebraucht, der die Tätigkeit im Düsseldorfer Stadtgebiet bestätigen kann.
Wer den „eddy“ Roller vorher noch nie genutzt hat, muss sich vorab per App registrieren, um das Angebot nutzen zu können.
Düsseldorfer E-Roller werden regelmäßig desinfiziert
Um die Fahrerinnen und Fahrer bestmöglich zu schützen, werden die „eddys“ zurzeit noch intensiver gereinigt und desinfiziert.
Besonders berücksichtigt werden alle Flächen, mit denen während der Fahrt Kontakt besteht. Und auch die Hygienehauben, die unter dem Helm getragen werden, werden regelmäßig aufgefüllt.
Stadtwerke Düsseldorf hoffen auf hohe Nachfrage
Nathalie Güttler von den Stadtwerken Düsseldorf hofft auf eine hohe Nachfrage und sagt: „Wir haben an alle eddy-Kunden bereits Benachrichtigung verschickt und auch werben auch auf Social Media. Wir hoffen, dass viele unser Angebot annehmen"
Dann heißt es wohl ab jetzt: Bahn frei für alle „Corona-Helden”! (sj)