+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Gespaltene MeinungenDüsseldorferinnen reagieren auf Füchschen-Plakat

2019_07_15_Fuechschen002

Die Werbebotschaft der Düsseldorfer Altbierbrauerei Füchschen kam im Sommer 2019 nicht überall gut an.

Düsseldorf – Was sagen die Düsseldorfer Frauen zu der viel-diskutierten Füchschen-Werbung?

Die Meinungen teilen sich: Sie gehen von „ganz lustig" bis „Das geht gar nicht" und „Einfach bescheuert".

EXPRESS ist am Montag losgezogen und hat sich mal umgehört, wie die Werbung bei den Düsseldorferinnen ankommt:

„Ich finde die Werbung schrecklich. Eigentlich streite ich mich meistens mit den Leuten, weil ich diese ganze Gener-Diskussion übertrieben finde. Aber diese Werbung geht gar nicht", sagt Sabrina von Lüdingen (48).

„Ich finde die Werbung nicht gut. Das ist sexistisch", sagt Pavani Pavuluri.

„Ich sehe bei der Werbung keinen Zusammenhang zwischen dem Werbespruch und dem Bier. Eigentlich finde ich die Füchschen-Werbung immer lustig, aber diese finde ich doof", sagt Anette Ritzmann.

Irmtraud Ogilvy findet die Werbung halb so schlimm. „Im Gegensatz zu Werbungen in denen man Frauen in enger Unterwäsche oder ähnliches anschaut, finde ich die Füchschen-Werbung nicht so tragisch. Ich finde sie sogar eher lustig".