+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Fünf VerletztePolizeiauto rammt Bäckerei-Lieferwagen in Düsseldorf

Ein beschädigter Streifenwagen der Polizei steht nach einem Unfall mit vier Verletzten am Straßenrand.

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Polizei- und einen Lieferwagen wurden in Düsseldorf fünf Menschen verletzt. Das Symbolfoto entstand in Münster.

In Düsseldorf sind ein Polizei- und ein Lieferwagen zusammengestoßen. Für Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Düsseldorf. Hatte er die Sirenen und das Blaulicht etwa nicht bemerkt? Oder war es einfach zu spät, um auszuweichen?

Nach einem Crash mit einem Streifenwagen der Polizei musste der Fahrer eines Bäckerei-Lieferwagens jedenfalls zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die vierköpfige Besatzung des Polizeifahrzeugs wurden in den umliegenden Kliniken ambulant behandelt. Wie schwer die Insassen verletzt wurden, war zunächst nicht bekannt.

Düsseldorf: Polizeiauto kracht in Lieferwagen

Den ersten Unfallermittlungen zufolge fuhr der Streifenwagen mit Blaulicht und Einsatzhorn über eine rote Ampel in den Kreuzungsbereich Steinstraße/Berliner Allee ein.

Im gleichen Moment steuerte der Lieferwagen, der auf der Steinstraße in Richtung Osten fuhr, ebenfalls in die Kreuzung. Dabei prallte das Einsatzfahrzeug frontal gegen die Fahrerseite des Lieferwagens. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte dieser über den Kreuzungsbereich und prallte gegen einen Ampelmasten. (dpa)