+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister und „Schlitzohr“: Bernd Hölzenbein verstorben

+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister und „Schlitzohr“: Bernd Hölzenbein verstorben

Drogenbande festgenommenPolizei findet Marihuana und nimmt Dealer in Düsseldorf hoch

Marihuana Duesseldorf

Beim Einsatz gegen die Drogenbande stellte die Düsseldorfer Polizei neben Bargald auch Marihuana und Ecstasy-Pillen sicher.

von Jonas Meister (meis)

Düsseldorf – Es war laut Polizei „eine gelungende Kooperation der Ermittler des Drogen- und Einbruchskommissariats“, die am letzten Donnerstag (16. Juli) zur Festnahme einer Drogenbande in Oberbilk führte. Hier hatten die Ermittler das Quartett quasi auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf: Wie wurden die Ermittler auf die Dealer aufmerksam?

Aufmerksam wurden der Ermittler auf die Dealer, durch einen Wohnungseinbruch in Lohausen am 29. Januar 2020. Bei dieser Tat wurde ein Rennrad gestohlen, welches später Verfahren bei einem 17 Jahre alten Intensivtäter gefunden wurde.

Weiter konnte ein Fingerabruck des Jugendlichen in Neuss gesichert werden, wo er ebenfalls in eine Wohnung eingebrochen war. Daraufhin nahm die Polizei den 17-Jährigen genauer unter die Lupe.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Düsseldorf: Polizei erwischte Dealer auf frischer Tat

Dadurch wurde klar, dass der Jugendliche auch im Drogenmilieu unterwegs war. Zusammen führten die Polizisten die Hinweise dann schließlich zu einer vierköpfigen Gruppe junger Düsseldorfer (17 bis 24 Jahre alt), die in Oberbilk mit Marihuana handelten. Die Folge: Es wurden Haftbefehle gegen die Drogenbande ausgestellt.

Farid Bang-Video - OB Geisel dreht mit Skandal-Rapper und schockiert Düsseldorf

Und so klickten eben jetzt die Handschellen, als die Polizei in der Wohnung eines Verdächtigen alle vier Täter dabei erwischten, wie sie Drogen zu „portionierten".

Düsseldorf: Wohnung diente der Bande wohl als Drogenzentrale

Insagesamt wurden in der Wohnung etwa 300 Gramm Marihuana, Ecstasy-Pillen, über 2000 Euro Bargeld, eine Feinwaage und Verpackungsmaterial gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Wohnung regelmäßig genutzt wurde, um das Rauschgift dort für einen Weiterverkauf „vorzubereiten". Der eigentliche Verkauf der Drogen fand dann wohl auf den Straßen in Oberbilk statt.

Alle vier Täter waren der Polizei schon vorher bekannt und sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an. (jme, jem)