+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

DüsseldorfPizza-Bote sieht blutenden 20-Jährigen auf der Straße und reagiert sofort

Ein Streifenwagen und ein Rettungswagen sind im Einsatz.

Einsatz für Polizei und Rettungsdienst: In der Nacht zu Sonntag (24. Juli 2022) fand ein Pizza-Bote in Düsseldorf einen jungen Mann (20) mit einer frischen Stichverletzung. Das Symbolfoto zeigt Einsatzfahrzeuge am 13. Mai 2022 auf den Kölner Ringen.

Mutmaßliches Tötungsdelikt in Düsseldorf: Ein 20-Jähriger wurde niedergestochen. 

Einem Pizza-Boten verdankt ein junger Mann (20) vermutlich sein Leben: Der Lieferdienst-Fahrer war in der Nacht zu Sonntag (24. Juli) auf dem Heimweg, als er den 20-Jährigen im Düsseldorfer Stadtteil Derendorf in hilfloser Lage auf der Straße entdeckte und anhielt. 

Zum Glück! Denn der Heranwachsende blutete, war lebensgefährlich verletzt. Inzwischen ermittelt eine Mordkommission, wie die Polizei Düsseldorf am Sonntag mitteilte. 

Düsseldorf: Mordkommission ermittelt nach Fund eines Messer-Opfers

Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft geht derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Die Umstände seien noch unklar, hieß es seitens der Ermittlerinnen und Ermittler. Es werden Menschen gesucht, die etwas gesehen haben könnten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatte gegen Mitternacht der Fahrer des Pizza-Lieferdienstes das Opfer auf der Derendorfer/Ecke Düsselthaler Straße angetroffen. „Beim Ansprechen erkannte der Pizza-Fahrer, dass der Mann eine frische Verletzung aufwies“, so ein Polizeisprecher.

Der 20-Jährige wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Inzwischen gilt sein Zustand nach zwischenzeitlicher Lebensgefahr als stabil.

Was passiert ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. Laut Polizei könnte sich der eigentliche Tatort auf einer Grünfläche im Bereich Vagedesstraße/Prinz-Georg-Straße/Rochusstraße befunden haben, während die Tatzeit etwa zwischen 23.30 und 23.45 Uhr gelegen haben soll. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich an die eingesetzte Mordkommission unter Telefon 02118700 zu wenden. (iri)