+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Vorzeitige Entscheidung„Der Wendler” kriegt sein Geld zurück!

Michael Wendler und Laura Müller

Michael Wendler und Laura Müller -  hier bei der Let's Dance Show vom 7. März 2020 in Köln.

Düsseldorf – Als sein Eurowings-Flug von Düsseldorf nach Miami gestrichen wurde, witterte Schlagersänger Michael Wendler seine Chance.

Der Ausfall hatte dem Malle-Sänger nämlich satte 9438 Euro Mehrkosten beschert, von denen Eurowings zunächst nur einen Teil erstattet hatte. (Hier lesen Sie mehr)

Michael Wendler klagt gegen Eurowings

Doch das wollte „der Wendler” nicht einfach auf sich sitzen lassen und wurde zum Schuldeneintreiber.

Alles zum Thema Laura Müller

Er verklagte die Fluggesellschaft kurzerhand auf satte 5275 Euro Schadensersatz.

Eurowings erkennt Michael Wendlers Klage an

Die Verhandlung sollte eigentlich am 15. Mai stattfinden, jetzt gab es bereits eine Entscheidung.

Demnach hat die Fluggesellschaft Eurowings die Schadenersatzansprüche von Schlagersänger Michael Wendler in vollem Umfang anerkannt.

Gerichtstermin von Michael Wendler fällt aus

Damit wurde schon vier Tage vor dem eigentlichen Gerichtstermin eine Entscheidung getroffen.

„Die geplante Verhandlung sei deswegen abgesagt”, sagte eine Sprecherin des Düsseldorfer Landgerichts am Montag.

Michael Wendler hat Schulden beim Finanzamt

Mit dieser Zahlung könnte Michael Wendler zumindest einen Teil seiner Schulden beim Finanzamt tilgen.

Ende April gab er nämlich bekannt: „1,2 Millionen Euro Nachzahlung! Das Geld hatte ich natürlich nicht. Aber: Die ersten Nachzahlungen an das Finanzamt sind bereits sechsstellig geleistet.“ (dpa)