+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Randale auf der KöTreffen von 100 Menschen eskaliert, Polizei muss hart durchgreifen

Kö_Symbol

Auf der Düsseldorfer Köningsallee (hier ein Foto vom späten Abend des 16. Dezember 2020) musste die Polizei einen Menschenauflauf auflösen.

Düsseldorf – Konsequent ging die Düsseldorfer Polizei gegen eine Gruppe von etwa hundert Personen vor, die sich in der Nacht zum Sonntag auf der Kö getroffen und teilweise randaliert hatten.

  • In Corona-Pandemie: Menschenpulk auf Düsseldorfer Kö
  • Düsseldorfer Polizei nimmt auf der Kö drei Personen fest
  • Polizei rechnet viele Teilnehmer der Tuning-Szene zu 

Die Polizisten nahmen mehrere Personen in Gewahrsam, wobei es zu einer Widerstandshandlung kam.

Polizei unterbindet Menschenansammlung auf Düsseldorfer Kö

Gemeinsam mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes wurden die Vorschriften der Coronaschutzverordnung durchgesetzt, Verkehrssperrungen eingerichtet und die Personenansammlungen aufgelöst.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Gegen 0.30 Uhr wurden die Polizei auf eine Gruppe von hundert Personen aufmerksam, die sich auf der Kö versammelt hatten. Zeitweise kam es zu Streitigkeiten untereinander.

Die Polizei schritt ein und erteilte Platzverweise. Drei Randalierer verhielten sich äußerst aggressiv und ließen sich durch die Beamten nicht beruhigen. Sie mussten in Gewahrsam genommen werden. (dpa)