Polizei-Großeinsatz in DüsseldorfMassenschlägerei in Shisha-Bar – Mann (33) drischt auf 19-Jährigen ein

Ein Blaulicht ist unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei angebracht.

Eine Massenschlägerei in einer Shisha-Bar in Düsseldorf löste einen Großeinsatz der Polizei aus (Symbolbild von Januar 2022).

Eine Massenschlägerei in Düsseldorf hat am Sonntag (14. Mai 2023) einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Eine Massenschlägerei in einer Shisha-Bar hat in Düsseldorf für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Mehr als 40 Polizisten und Polizistinnen eilten mit 20 Streifenwagen vor Ort, um die zehn Prügelnden voneinander zu trennen, wie die Polizei am Sonntag (14. Mai 2023) berichtete. Dabei hätten die Kräfte auch Pfefferspray eingesetzt.

Vier Männer wurden am Sonntagmorgen in Gewahrsam genommen, gegen drei sind Strafanzeigen erstattet worden. Obwohl vier Polizisten angegriffen wurden, blieben sie unverletzt. In der Bar seien die Polizeikräfte auf eine aggressive Menge von rund 100 Personen gestoßen.

Massenschlägerei in Düsseldorfer Shisha-Bar

Ein Anrufer hatte per Notruf mitgeteilt, dass die Kämpfenden auch mit Messern bewaffnet seien. Immer wieder seien vor Ort Warnrufe ertönt: „Messer! Messer!“ Messer seien aber nicht entdeckt worden, wohl aber ein Schlagring.

Ein 33-Jähriger soll zuvor einen 19-Jährigen mit einer Shisha geschlagen und verletzt haben. Ob dies der Auslöser der Schlägerei war, blieb zunächst unklar. (dpa/eg)