+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

„Das tut weh“Düsseldorfer Kirmes-Freunde müssen jetzt ganz stark sein

Neuer Inhalt (3)

Auf die Kirmes freut sich Düsseldorf das ganze Jahr. Diesmal leider vergeblich.

von Volker Geissler (vog)

Düsseldorf – Bis zuletzt hatten viele auf ein Wunder gehofft, doch das wird es nicht geben. Die größte Kirmes am Rhein wird es 2020 nicht geben, der ausrichtende St. Sebastianus Schützenverein hat die Veranstaltung offiziell abgesagt. Das bestätigte uns Schützen-Chef Lothar Inden.

Eine Überraschung war das am Ende nicht mehr. „Das war ja vorauszusehen, wenn der Gesetzgeber alle Großveranstaltungen bis zum 31. August absagt“, so Inden. Die Kirmes findet traditionell sogar bereits im Juli statt.

Hier lesen Sie mehr:  Welche NRW-Events ausfallen und verschoben werden im Überblick

Alles zum Thema Corona

Düsseldorf: 2020 wird es keine Kirmes geben

Einen Nachholtermin schließen die Schützen aus. „Für uns als Veranstalter wird es 2020 keine Kirmes geben“, sagt Inden. „Ich weiß, dass Schausteller versuchen Alternativen aufzuzeigen. Das ist aus wirtschaftlichen Gründen verständlich.“

Hier lesen Sie mehr: Die Toten Hosen geben Verkaufsdatum von Buch bekannt

Für die Schützen selbst bleibt der Schmerz, dass das Coronavirus nun auch ihr großes Fest gekippt hat.

Düsseldorfer Kirmes fällt aus: „Mehr als schmerzhaft“

Inden: „Wenn man sich ein ganzes Jahr vorbereitet und darauf freut, ist das mehr als schmerzhaft. Das tut weh.“