+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

Unfall auf A46 bei DüsseldorfBruder vom „Robin Hood“ von Hassels ist der Tote

Düsseldorf – Die „Horrorsiedlung“ Hassels-Nord rund um die Potsdamer und Fürstenberger Straße trägt Trauer.

Am frühen Donnerstagmorgen war Anouar K. (35) in einen schrecklichen Autounfall auf der Verbindung zwischen der A46 und A59 verwickelt.

EXPRESS bekam gestern durch zwei unterschiedliche Quellen, darunter Menschen aus dem direkten Umfeld der Familie, die Nachricht, dass Anouar K. bei dem Unfall getötet worden sei.

Alles zum Thema Ford

Heute kam jedoch heraus: Er hat den Unfall überlebt, sein Bruder (†40) starb jedoch in den Trümmern des Autos.

Hier bekommen Sie weitere Infos zum Horror-Unfall auf der A 46 bei Düsseldorf.

„Ich bin schockiert“, sagt Friseur Ibrahim Chan, bei dem K. Stammkunde ist. „Wir haben am Mittwochabend noch zusammengesessen und erzählt.“ Chan bezeichnet Anouar K. als den „Robin Hood“von Hassels-Nord. Ein Mann, der immer für die Rechte der kleinen Leute kämpfte.

Er war die Stimme von Hassels-Nord

Denn der Unternehmer und Gastronom (betrieb eine kleine Baufirma und kurzzeitig ein marokkanisches Café) war die einzige laute Stimme der Bewohner in der Hochhaussiedlung, die vor ein paar Jahren immer wieder in die Schlagzeilen geriet.

Die Zustände in Hassels-Nord waren wirklich empörend. Überall Dreck, die Heizungsanlage dauernd kaputt, diverse gravierende Schäden in den Wohnungen (hier mehr über die Zustände in Hassels nachlesen).

Viele Bewohner, vor allem die mit ausländischem Hintergrund, blieben stumm. Nur Anouar K. nicht. Er prangerte die Missstände an, zeigte auch EXPRESS bei einem Rundgang die diversen Mängel. Er selbst zog schon vor einigen Jahren von der Potsdamer Straße fort, wohnt aber nur wenige hundert Meter von der Siedlung entfernt.

Was passierte auf der A46?

Doch was ist passiert? Am Donnerstagmorgen, kurz nach 3 Uhr, wird die Feuerwehr zum Autobahnkreuz Düsseldorf-Süd gerufen. Ein Ford Focus war in der Tangente zur A59 Richtung Leverkusen einfach geradeaus gerast. Der Wagen hatte sich mehrfach überschlagen.

Als die Retter ankommen, liegt das Auto auf dem Dach. Anouar K. ist eingeklemmt. Sein Bruder hängt auf dem Beifahrersitz im Gurt, ist bewusstlos, atmet nicht.

Die Helfer ziehen ihn raus, beginnen sofort mit der Reanimation. Doch sie können das Leben des 40-Jährigen nicht retten.

Er stirbt noch an der Unfallstelle. Fahrer Anouar K. soll alkoholisiert gewesen sein, wird später aus dem Wrack geschnitten. Sein Zustand ist weiter kritisch. Ob er überlebt, können die Ärzte im Moment noch nicht absehen.

(exfo)