+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Lob von Michael MichalskyDüsseldorfs Julia Stoschek ist eine echte Stilikone

digas-149658426_MDS-EXP-2017-02-18-71-112460730

Julia Stoschek mit durchsichtigem Spitzenoberteil im Jahr 2017 auf dem roten Teppich der Berlinale.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Er ist einer der bekanntesten deutschen Modedesigner und sitzt neben Heidi Klum (44) und Thomas Hayo (56) in der Jury der ProSieben-Show „Germany’s Next Topmodel“.

Mit seiner Meinung hält Michael Michalsky (51) selten hinterm Berg. Vor allem, wenn es um das Thema Stil geht. Und so hat er jetzt sein Buch „Lass uns über Style reden“ herausgebracht.

Lagerfeld und Stoschek sind seine Helden

Rund um dessen Veröffentlichung verriet der „GNTM-Juror der „Bunte“, wer seiner Meinung nach besonders viel Stil hat.

Alles zum Thema Heidi Klum

Michalsky: „Mein absoluter Style-Hero ist Karl Lagerfeld. Auch die Kunstsammlerin Julia Stoschek ist eine sehr stilvolle Frau. Weltoffen, tolerant, eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Mit ihren zwei Museen tut sie etwas für die Allgemeinheit, und sie trägt Mode, ohne verkleidet zu wirken.“

Julia Stoschek (42), Gesellschafterin des Automobilzulieferers „Brose“, ist eine der wichtigsten Kunstsammlerinnen Deutschlands. In Oberkassel betreibt sie seit elf Jahren die „Julia Stoschek Collection“ und seit zwei Jahren ihr Kunsthaus JSC in Berlin – beides private Museen, deren Türen für die Besuchern zu bestimmten Zeiten kostenlos offen stehen.

Immer ein glamouröser Hingucker

Für ihren Modestil ist sie bekannt. Vor Fotografen überlässt sie nichts dem Zufall, jede Strähne ihrer schwarzen Haare liegt perfekt, jede Bügelfalte ihres Outfits sitzt akkurat.

Und ob die Mutter eines zweijährigen Sohnes nun ein Hemd mit Jeans und Sneakers auf der Straße oder ein durchsichtiges Spitzenoberteil mit Hose und High Heels auf dem roten Teppich trägt – Julia Stoschek ist immer ein glamouröser Hingucker. Und dabei alles andere als arrogant.

Michalsky: „Wenn wir alle ein bisschen stylischer wären, würde es auf der Welt netter zugehen. Denn Stil hat auch etwas mit Umgangsformen zu tun.“

(exfo)