Düsseldorf:Frau soll Rotlicht missachtet haben - Kradfahrer (63) schwer verletzt

Rettungswagen stehen an einer Unfallstelle.

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall am Verteiler Nordstern in Düsseldorf schwer verletzt. (Symbolfoto)

Bei einem Unfall am Verteiler Nordstern in Düsseldorf wurde ein Motorradfahrer (63) schwer verletzt. Nach Zeugenaussagen ist eine Autofahrerin (32) bei Rot in die Kreuzung gefahren.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (4. Juli 2025) in Düsseldorf-Stockum. Gegen 17.42 Uhr stießen am Verteiler Nordstern ein Auto und ein Motorrad zusammen.

Eine 32-jährige Frau aus Ganderkesee war mit ihrem Pkw von der A44 aus Richtung Ratingen kommend zum Verteiler Nordstern unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 63-jähriger Düsseldorfer mit seinem Motorrad die B8 aus Richtung Duisburg kommend und nahm die Ausfahrt in Höhe des Flughafens.

Zeugen belasten Autofahrerin - soll bei Rot in Kreuzung gefahren sein

Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Das Motorrad wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Laut Zeugenaussagen soll die Pkw-Fahrerin bei Rot in den Kreuzungsbereich gefahren sein. Der Ampelstatus beider Verkehrsteilnehmer wird nun von der Polizei genauer untersucht.

(red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.