EXPRESS-KommentarDüsseldorfer Pop-up-Radweg: Warum nur kein klarer Schnitt?

Neuer Inhalt (3)

Großes Gesprächsthema in der Stadt in dieser Woche: der umstrittene Pop-up-Radweg an der Cecilienallee.

von Michael Kerst (mik)

Düsseldorf – Unfallgefahr, Verwirrung und – ganz nebenbei – eine Zerstörung des bildschönen Rheinpanoramas:

Der Pop-up-Radweg an der Cecilienallee hat alle Attribute, die man einem klassischen „Rohrkrepierer“ zuschreiben könnte.

Umstrittener Pop-up-Radweg in Düsseldorf: OB Geisel hat nichts gelernt

Dennoch haben OB Geisel und seine „Verkehrsexperten“ im Rathaus aus dem Debakel nichts gelernt. Sie wollen einfach nachbessern, wobei man nun wirklich zweifeln kann, ob das „bessern“ in diesem Wort möglich ist.

Hier lesen Sie mehr: Pop-up-Radweg - es wird weiter rumgedoktert

Mit seinem Änderungsvorschlägen muss der OB nun sowieso den Rat beschäftigen und sich diese teilweise auch politisch absegnen lassen, weil Einzelheiten ganz anders gewünscht waren.

Umstrittener Pop-up-Radweg in Düsseldorf: Experiment ist gescheitert

Das wäre doch die perfekte Gelegenheit gewesen, der Politik ein eindeutiges Signal zu geben: „Experiment gescheitert – bitte stoppen!“