Düsseldorfs First Lady mal andersVera Geisel zeigt sich oben ohne – aus diesem Grund

49398540

OB Thomas Geisel mit seiner Frau Vera. Die setzt jetzt ein Statement gegen „Fast Fashion“. 

Düsseldorf – Sie ist Personal-Chefin bei Thyssen Krupp, Vierfach-Mutter und Düsseldorfs First Lady. Dr. Vera Geisel (49) hat viele Aufgaben. Jetzt will sie auch noch für mehr Nachhaltigkeit in der Düsseldorfer Modeszene kämpfen – und zieht dafür sogar blank. 

verageisel

Kann sich auch ohne Kleidung sehen lassen: Dr. Vera Geisel 

Düsseldorf: Dr. Vera Geisel zeigt sich mal „anders“

Wie bitte? Die Frau vom Oberbürgermeister lässt die Hüllen fallen? „Du brauchst keinen Anzug, um auf der Arbeit professionell zu wirken“, lautet das Zitat unter dem Portrait von Dr. Vera Geisel auf der Wissensplattform „Change Room“. Die Seite möchte über Nachhaltigkeit in Sachen Mode informieren. 

Dazu hat auch die First Lady eine klare Meinung: „Ich fände es toll, Kleidung für ganze bestimmte Events, wie zum Beispiel einen Ball, zu mieten oder wenn man Kostüme für Karneval leihen könnte.“ 

Düsseldorf: Vera Geisels Tipps für nachhaltiges Shoppen 

Ihr eigenes Shopping-Verhalten habe sie zu Gunsten der Umwelt nun auch schon optimiert: „Ich habe aufgehört, die gleichen Teile in verschiedenen Farben zu kaufen. Man hat nur eine Lieblingsfarbe. Die anderen Farben trägt man dann doch nicht.“ 

Ihre zweite Geheimwaffe gegen „Fast Fashion“: Lokale Designer! „Ich versuche auf deutsche Designer, insbesondere aus Düsseldorf zu setzen, zum Beispiel Dorothee Schumacher, Thomas Rath, Norman Icking, Stephanie Pothen und Marion Strehlow. 

Düsseldorfs First Lady: So sieht's in Vera Geisels Kleiderschrank aus 

Für jedes Event ein passendes (Designer-)Hemd? Nicht bei Dr. Vera Geisel! „Ich habe keine spezielle Garderobe für meinen Job oder für öffentliche Auftritte. Ich entscheide jeden Morgen, was ich anziehe und ob es zu dem passt, was ich am Tag vorhabe. Ich habe sowieso keine Zeit, mich nach der Arbeit noch umzuziehen, wenn ich meinen Mann abends noch irgendwohin begleiten muss“, stellt sie klar. 

Herrlich bodenständig diese First Lady...