+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Einfach aufgelöstJetzt haben die Düsseldorfer Hells Angels endgültig „ausgerockt“

tier0_2017_12_23_MDS-EXP-2017-12-23-71-126984514

Keine Hells Angels-Rocker mehr in der Landeshauptstadt: Der Düsseldorfer Ortsclub hat sich jetzt aufgelöst.

Düsseldorf – Diese Nachricht kommt überraschend! Der Düsseldorfer Ortsclub „D-City“ der Rockergruppe Hells Angels hat sich aufgelöst.

Das gab die Rockergruppe am Freitag bekannt. In einer auf Donnerstag datierten Mitteilung heißt es, dass es den Motorradclub Hells Angels Düsseldorf-City nicht mehr geben würde.

Keine Erklärung von den Düsseldorfer Rockern

„Zu den Gründen, die auch mit der politischen Situation in Deutschland zu tun haben, wollen wir derzeit nicht öffentlich Stellung nehmen“, heißt es wörtlich.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Anwalt der Rocker bestätigte am Freitag den Schritt. Er sei beauftragt worden, Behörden und Innenministerium darüber zu unterrichten. Erklärungen gab auch er nicht ab. Die Polizei wollte den Schritt der Rocker ebenfalls nicht kommentieren.

Polizei sprengte Rocker-Party in Rath

Am vergangenen Wochenende hatte die Polizei mit einem Großangebot an Einsatzkräften einer Party dieser Ortsgruppe der Höllenengel in Düsseldorf einen Besuch abgestattet.

Bei der Rocker-Party auf der Theodorstraße in Rath waren zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen und Messer beschlagnahmt worden.

Schusswaffen suchte die Düsseldorfer Polizei aber vergeblich. Die Ermittler hatten zuvor nach eigenen Angaben „konkrete Hinweise auf das Vorhandensein scharfer Schusswaffen gehabt“.

Rocker-Gruppen landeten auf Verbotslisten

Die Lage im Düsseldorfer Rockermilieu war zuletzt angespannt. Zwei Ortsclubs der Hells Angels, „Oldtown“ und „D-City“, rangen um Macht und Marktanteile.

In NRW waren in den vergangenen Jahren mehrfach Ortsgruppen der Rocker verboten worden, kürzlich in Erkrath.

(exfo)

Das könnte Sie auch interessieren: