+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Hochzeits-Premiere im Düsseldorfer AutokinoRot-weißes Ja-Wort mit OB und Hupkonzert

Neuer Inhalt (3)

Janine und Philip ließen sich von Oberbürgermeister Thomas Geisel im Autokino trauen.

von Colja Schliewa (cos)

Düsseldorf – „Et es wie et es und et kütt wie et kütt“. Der Düsseldorfer macht bekanntlich aus jeder Situation das Beste.

Bestes Beispiel: das frischgebackene Brautpaar Philip (26) und Janine Scholz (32). Sie wollten trotz der Corona-Krise nicht ihren Hochzeitstermin verschieben. Und wurden so zu Deutschlands erstem Paar, das in einem Autokino getraut wurde – von OB Thomas Geisel höchstpersönlich.

Düsseldorf: Ein unvergesslicher Hochzeitstag

Hupkonzert, strahlender Sonnenschein an Fortunas 125. Geburtstag und den Oberbürgermeister als Standesbeamten. Wetten, dass von diesem Ehepaar niemals einer den Hochzeitstag vergessen wird?

Gilt übrigens auch für OB Thomas Geisel. Der traute am Dienstagmorgen zum ersten Mal ein Paar im Düsseldorfer Autokino .  „Das war auch für mich schon ziemlich ungewöhnlich“, sagte der Oberbürgermeister nach der Zeremonie. Ging neben dem Brautpaar auch den Hochzeitsgästen so. 

In 30 Autos waren die Freunde und Verwandten vorgefahren, Nur zwei in jedem Wagen natürlich. Über das Autoradio wurden sie Zeuge, wie Thomas Geisel die beiden vermählte. „Wer nichts gegen diese Vereinigung vorzubringen hat, bitte ich jetzt laut zu hupen“, bat Thomas Geisel die Gesellschaft, bevor Philip und Janine zu Mann und Frau erklärte.

Düsseldorf: Ein Hupkonzert zu Hochzeitskuss

Als Antwort setzte es ein erstes fröhliches Hupkonzert, das nur noch von dem überdauert wurde, das beim Hochzeitskuss erfolgte. „Einfach unglaublich, ich bin überglücklich“, sagte die zu Tränen gerührte Braut.

Dabei stand der Hochzeitstermin zunächst unter keinem guten Stern.  Wegen der Corona.Krise dürfen  derzeit nämlich  keine  Hochzeitsgäste mit aufs Standesamt. Philip und Janine hätten allein heiraten, oder die Hochzeit auf unbestimmte Zeit verschieben müssen.

Hier lesen Sie mehr: Glückwunsch, Fortuna!

Düsseldorf: Die Idee hatten Freunde und Verwandte

Ein anderer Termin kam aber nicht in Frage. Es war nämlich beim Tanz in den Mai 2017, als sich die beiden Fortuna-Fans kennenlernten. Philip und Janine wurden schnell unzertrennlich.

Bereits ein knappes Jahr später machte Philip Scholz seiner Angebeteten einen Heiratsantrag. Damals war klar: Der Hochzeitstermin muss ungefähr zur selben Zeit des Jahrestages stattfinden, am besten an Fortunas Geburtstag.

Damit die beiden nun aber nicht allein heiraten mussten, warfen Freunde und Verwandte zusammen, schenkten ihnen die Hochzeit im Autokino.

Düsseldorf: Von Fortuna gab's Trikots als Hochzeitsgeschenk

Und auch ihre geliebte Fortuna ließ sich nicht lumpen: Vom Verein gab’s zwei nagelneue Jubiläums-Trikots, beflockt mit den Namen von Braut und Bräutigam.

Jetzt stellte sich nur noch eine Frage: Wohin mit dem Brautstrauß, wenn alle im Auto sitzen? Janine Scholz: „Den werfe ich vom Balkon einer Freundin zu. Sie ist eh als nächste dran.“