Düsseldorfer PrinzenpaarDas ist das Beauty-Geheimnis von Venetia Jula

Neuer Inhalt (3)

Elke Pflips schminkt Venetia Jula in ihrem „Brautsalon" in Düsseldorf.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Schön gestylt werden, elegante, maßgeschneiderte Roben tragen, einen eigenen Fahrer und „persönlichen Assistenten“ haben und wohin man auch kommt, jubelnd und mit offenen Armen empfangen werden. Diesen Traum dürfen derzeit Prinz Axel I. und Venetia Jula leben. Als Prinzenpaar regieren sie in dieser Session die Karnevalisten. Und das mit jeder Menge Spaß an der Freud.

Am Wochenende hatten sie ihren ersten Auftrittsmarathon: Am Samstag waren es acht, am Sonntag sechs Veranstaltungen, die sie besuchten. Am Montag ging es entspannter zu: Nur drei Termine.

Venetia Jula: Profistyling zwei Stunden vor dem ersten Termin

Doch egal, wie viele Auftritte es sind, bei Venetia Jula muss das Styling immer perfekt sein. Oft bis nachts. Das Make-up darf nicht verschmieren, die Frisur muss halten. Dafür beginnt ihr Tag immer zwei Stunden eher, als der des Prinzen. Nämlich mit einem Profistyling im „Brautsalon“ von Elke Pflips am Kaiser-Friedrich-Ring. Die Make-up-Artistin stylt Schauspielerinnen wie Veronica Ferres und Senta Berger, richtet „Let’s Dance“-Stars für die Sendung genauso her wie Models für Modeshootings und stylt Bräute für den schönsten Tag ihres Lebens.

Alles zum Thema Cathy Hummels

Neuer Inhalt (3)

Make-up-Artistin Elke Pflips steckt Venetia Jula einen angesagten Dutt.

Make-up-Artistin Elke Pflips stylt Stars, Bräute und Models

„Jula ist meine erste Venetia, die ich style“, verrät die Düsseldorferin, die selbst ein Karnevalsfan ist. „Ich war früher Pagin bei den Weissfräcken, mein Vater war Adjutant bei den Weissfräcken und meine Mutter Ehrensenatorin bei der Prinzengarde Blau-Weiss. Da ist es für mich besonders toll, dass ich erstmalig für eine Venetia da sein darf.“

Hier lesen Sie mehr: World Club Dome – Cathy Hummels, Blümchen und Co. machen Party in Düsseldorf

Übrigens ist es auch Elke Pflips, die seit sechs Jahren OB Thomas Geisel und seine Frau Vera für deren Auftritte im Karneval herrichtet. Für ihr professionelles Styling, was Make-up und Haare beinhaltet, braucht sie mindestens anderthalb Stunden. „Das Ergebnis muss die Persönlichkeit unterstreichen, das Gesicht muss strahlen“, sagt Elke Pflips.

Venetia Jula und Prinz Axel I. mit eigener Killepitsch-Edition

„Bei Elke kommt man in den Salon, der ein absoluter Mädchentraum ist, und verlässt ihn glücklich und unbeschwert. Danach muss man sich keine Gedanken mehr um sein Aussehen machen“, schwämt Venetia Jula, die sich am Ende des Profistylings ihr „Venetien-Schiffchen“ immer selbst aufsetzt. „Da besteht sie drauf“, sagt Elke Pflips lachend.

Und schon fährt Heinz Hirsch mit dem Prinzenpaarwagen vor. Chefadjutant Rolf Förster samt Adjutanten und Standartenträgern kümmern sich ab sofort um das Prinzenpaar, das schon bei „Killepitsch“ im Hafen erwartet wird.

Neuer Inhalt (3)

Prinz Axel I. und Venetia Jula zu Besuch in der „Killepitsch"-Fabrik im Hafen, wo Katharina Busch, Tochter von Firmenchef Peter Busch, ihnen die Abfüllung des Prinzenpaar-Killepitschs zeigt.

Hier empfängt Katharina Busch, Tochter von Killepitsch-Chef Peter Busch, die Tollitäten mit einer Sonderedition des Hauses: Eine rote Killepitsch-Flasche mit Prinzenpaar-Etikett. Darauf im Comic-Style zu sehen Prinz Axel I. und Venetia Jula. 3000 Exemplare wurden abgefüllt und kommen ab sofort in den Verkauf.

Prinzenpaarempfang im „Schlüssel": Styling der Venetia immer noch perfekt

Weiter geht’s in die Altstadt zum 52. Prinzenempfang in der Hausbrauerei „Zum Schlüssel“. Zehn weitere rheinische Prinzenpaare sind dabei, viele Karnevalisten ebenso, die Stimmung ist klasse, das Lokal ist voll und brodelt vor Wärme. Und wer sieht immer noch top aus? Venetia Jula!

Neuer Inhalt (3)

Venetia Jula mit Prinz Axel I. beim 52. Prinzenempfang in der Hausbrauerei „Zum Schlüssel" an der Bolkerstraße. Brauerei-Chef Karl-Heinz Gatzweiler und Moderator sowie Ex-Prinz Carsten Franke empfingen das Düsseldorfer Prinzenpaar sowie zehn weitere Tollitäten aus dem Rheinland.

Die ist kurze Zeit später mit ihrem Prinzen schon wieder Richtung Ratinger Straße unterwegs: Kameradschaftsabend der Prinzengarde im Füchschen. Und Venetia Jula ist da immer noch das Schönste, was der Düsseldorfer Karneval zu bieten hat!