+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

Frisch gemixtDüsseldorfer Taxi liefert leckere Cocktails gegen den Corona-Frust

Neuer Inhalt (4)

Sicherheitsabstand muss sein – dann klappt es auch mit dem Cocktail von Simone Möllney für ihre Kunden Stefanie und Florian Dirszus.

Düsseldorf – Während Bars und Kneipen schließen mussten, läuft das Düsseldorfer Cocktail-Taxi „Let’s Shake Cocktails“ von Simone Möllney (52) gerade auf Hochtouren.

Gemütlich auf der eigenen Terrasse sitzen und bei den sommerlichen Frühlingstemperaturen einen frisch gemixten Cocktail schlürfen - für viele ist das sicherlich eine willkommene Abwechslung von Homeoffice und Kinderbetreuung.

2017 startete Simone gemeinsam mit ihrem Mann Claus-Dieter Langner (58) die Bar auf Rädern und bringt seitdem eine Vielzahl fruchtiger Cocktails direkt vor die Haustür.

Alles zum Thema Evelyn Burdecki

„Wir liefern nach Düsseldorf und Umgebung“, erzählt die Rheinländerin. Ab zwei Personen kann online über Facebook oder per Telefon bestellt werden. Perfekt also für alle, die auch jetzt nicht auf das Sommerfeeling aus dem Becher verzichten wollen.

Düsseldorfer Cocktail-Taxi liefert auch während Corona

Doch auch hier heißt es unfreiwillig Abstand halten. „Wir sind alle sehr kontaktfreudige Menschen und freuen uns normalerweise sehr, wenn unsere Kunden mit ihrem Cocktail bei uns am Auto stehen bleiben. Wegen Corona geht das jetzt leider nicht mehr“, erzählt Möllney.

Dabei sind die Autos mit integrierter Bar, Palmwedel und Disco Licht prädestiniert für eine spontane Straßenparty. „Wir wollen unseren Gästen das Gefühl geben Teil des Events zu werden“, sagt Möllney und fügt hinzu, „mit der passenden Musik haben wir schon einige zum Tanzen gebracht.“ Eine nette Geste, die so aktuell nicht stattfinden kann.

Düsseldorf: Cocktails gegen Corona

Seit Corona haben sich zwar die Aufenthaltsbereich verschoben, die gute Laune ist aber geblieben. Statt gemeinsam am parkenden Auto zu stehen, prosten sich Nachbarn jetzt schon mal über den Jägerzaun zu.

as Konzept von den „Cocktails to home“ kommt gut an und Möllney erzählt lachend: „Uns hat letztens eine Frau spontan auf der Straße angesprochen und sich total gefreut. Sie hat gesagt wir wären die Rettung, sie hätte so Lust auf einen alkoholischen Drink gehabt.“

Bevor sie das Cocktail-Taxi ins Leben gerufen haben, war das Ehepaar Besitzer eines Getränkehandels und belieferte Großveranstalter und Privatpersonen. „Irgendwann war für uns klar, das wollen wir nicht noch bis ins hohe Alter machen. Da kam uns die Idee mit dem Getränke-Taxi“, erklärt Simone die ungewöhnliche Geschäftsidee.

Düsseldorfer Cocktail-Taxi liefert für jeden Anlass

Sie beliefern längst nicht mehr nur Einzelpersonen, sondern parken ihr Trink-Mobil auch bei Junggesellenabschieden, Firmenfeiern und Geburtstagen. Dabei werden sie immer wieder kreativ und lassen sich neue Ideen einfallen. Ihre neuste Überlegung: „Wir wollen weg von den ganzen Plastikbechern und demnächst auf Mehrwegbecher und Pappstrohhalme umsteigen.“

Hier lesen Sie mehr: Evelyn Burdecki räkelt sich in der Sonne – und ist richtig sauer

Ob in Plastik oder Mehrweg - das Cocktail-Taxi sorgt dafür, dass Balkonien auch für Reiseliebhaber gar nicht mehr so schlecht klingt.