„Freuen uns schon riesig“Brings dabei und ganz jeck auf EXPRESS-Party in Düsseldorf

30.04.2022, Köln: Peter und Stephan Brings auf der Bühne. Brings rocken bei ihrer MaiPolkaParty die Arena. Foto: Uwe Weiser

Brings bei einem Auftritt am 30. April 2022 in Köln. Die Kölsch-Band wird auch bei der EXPRESS-Party in Düsseldorf dabei sein.

Endlich steigt in Düsseldorf wieder die EXPRESS-Karnevalssitzung. Auch die Kölsch-Band Brings ist dabei. 

von Nathalie Riahi (nari)

Kostüme raus und ab zur Mega-Party! EXPRESS Düsseldorf lädt am 9. Februar zur großen Karnevalssitzung.

Die jecke Kult-Sause, die auch in diesem Jahr von der PSD Bank Rhein-Ruhr präsentiert wird, findet erstmals an einem neuen Veranstaltungsort statt – in der Classic Remise. Das Programm hat es in sich.

EXPRESS-Karnevalssitzung in Düsseldorf mit Brings

Endlich findet die EXPRESS-Karnevalssitzung wieder in der Session und mit Live-Publikum statt. Pandemiebedingt sah es diesbezüglich in den vergangenen zwei Jahren ja etwas anders aus. Doch nun heißt es wieder: „Helau, Düsseldorf! Helau, EXPRESS!“

Am 9. Februar wird die Classic Remise an der Harffstraße zum Beben gebracht. Schon allein der Moderator des Abends ist ein Garant für gute Laune: Stefan Kleinehr wird wieder durch die Sitzung führen.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Auf der Bühne wird der Ex-Prinz und CC-Vizepräsident die Stars des rheinischen Karnevals empfangen. Allen voran die Band aus unserer Nachbarstadt, die es sich nicht nehmen lässt, dafür extra nach Düsseldorf zu kommen – denn sie gehört fest zum Inventar der EXPRESS-Karnevalssitzung: „Wir freuen uns schon riesig auf die jecke EXPRESS-Party in Düsseldorf. Die ist immer super“, sagt Peter Brings, Sänger der kölschen Band Brings.

So geht es auch den Musikern und Musikerinnen sowie Sängern und Sängerinnen der Swinging Funfares, die traditionell auf der EXPRESS-Sitzung auftreten.

Ebenfalls am 9. Februar für mega Stimmung sorgen die Bands Räuber, Rhythmussportgruppe, Big Maggas. Außerdem das Tanzcorps Fidele Sandhasen, die KakaJu, die Büttenstars Ingrid Kühne und Bernd Stelter, das Prinzenpaar mit der Prinzengarde und zum krönenden Abschluss DJ Schalli.

Ein weiteres Highlight an dem Abend wird die Verleihung des Närrischen Oscars sein.

Närrischer Oscar in Düsseldorf – hier mitmachen

Zehn Düsseldorfer Vereine haben sich mit einem jecken Beitrag dafür beim EXPRESS beworben.

Noch läuft das Voting auf Facebook an dem sich jeder bis zum 29. Januar 2023 beteiligen kann. Hier werden die Vereine vorgestellt und mit einem Like stimmen Sie für die Gruppe ab.

Am 9. Februar wird der Gewinner und Gewinnerinnen dann mit dem begehrten Preis, den traditionell die Provinzial Versicherung auslobt, ausgezeichnet und darf seinen Beitrag live präsentieren, Wer bei der EXPRESS-Karnevalssitzung dabei sein will: Bei www.ticketheld.nrw gibt es noch Karten.