+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Belästigungs-Vorwürfe in Düsseldorfer DiscoTV-Koch Frank Rosin offenbar entlastet

Düsseldorf – Die Vorwürfe gegen Fernsehkoch Frank Rosin, er habe in der Düsseldorfer Disco „Sir Walter“ eine Frau angerempelt und begrapscht, sind juristisch offenbar vom Tisch.

Die Auswertung der Überwachungskameras der Disco hatten wohl dazu geführt, den Vorwurf gegen Rosin zu entkräften. Die Aufnahmen im Thekenbereich zeigen keine Rempeleien oder sexuelle Übergriffe durch den Fernsehkoch.

Folglich stellte die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft das Verfahren ein.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Vorwürfe gegen TV-Koch Frank Rosin: Das sagen seine Anwälte

Die Anwälte Burkhard Benecken und Dirk Giesen, die Rosin verteidigten, sagten auf Anfrage: „Die Düsseldorfer Strafverfolgungsbehörden haben intensiv ermittelt und unter anderem wurden Videoaufzeichnungen aus dem Club, aber auch Zeugenaussagen ausgewertet. Die Einstellung nach Paragraf 170 Absatz 2 der Strafprozessordnung ist ein Art Freispruch ohne Gerichtstermin. Damit ist Frank Rosin rehabilitiert.“

Vorwürfe gegen TV-Koch Frank Rosin: So war es zu der Strafanzeige gekommen

Nach dem Vorfall war der Eindruck entstanden, bei dem Sternekoch seien die Emotionen übergekocht? Eine Frau zeigte Rosin in der Düsseldorfer Altstadt wegen angeblicher Grapschereien an.

Polizeisprecher André Hartwich hatte bestätigt: „Uns liegt eine Anzeige wegen sexueller Belästigung gegen einen 53-jährigen Gast vor.“

Vorwürfe gegen TV-Koch Frank Rosin: Das soll angeblich in die Disco passiert sein

Alles trug sich angeblich am 18. Januar in der Nobel-Disco „Sir Walter“ auf der Heinrich-Heine-Allee zu. Es war bereits kurz vor 1 Uhr, die Stimmung auf dem Siedepunkt und der TV-Koch mittendrin. Auf der Tanzfläche habe Rosin dann nichts anbrennen lassen: Der Sternekoch geriet dort mit einer Frau aneinander, die sich von ihm bedrängt fühlte, da er sie „angerempelt“ und „berührt“ habe.

Vorwürfe gegen TV-Koch Frank Rosin: Polizei führte beim Koch Alkoholtest durch

Als schließlich die Polizei kam, führte diese bei dem beschuldigten Fernsehstar einen Alkoholtest durch. Zeugen zufolge soll Frank Rosin ziemlich einen im Tee gehabt haben. Anschließend musste Rosin das „Sir Walter“ verlassen.

Hier lesen Sie mehr: Mann versucht Beamte am Düsseldorfer Hauptbahnhof zu beißen

Was genau auf der Tanzfläche geschah, sollen jetzt die weiteren Ermittlungen ergeben. Laut Frank Rosins Rechtsanwalt gibt es mehrere seriöse Zeugen, die seinen Mandanten entlasten.