Sofort ausgebuchtDormagener Tierpark hat wieder geöffnet – neues System

Neuer Inhalt (3)

Der Tannenbusch Tierpark in Dormagen hat wieder geöffnet. Wenn der Park belegt ist, darf niemand mehr rein.

Dormagen – Nach und nach dürfen die Tierparks wieder öffnen, so auch der beliebte Dormagener Tannenbusch.

Unter strengen Auflagen und Einlassbegrenzungen haben Besucher nun endlich wieder die Möglichkeit, die niedlichen Ziegen, Rehe und Meerschweinchen aus nächster Nähe zu betrachten.

Ab sofort müssen sich die Naturliebhaber jedoch erst einmal ein Ticket besorgen, um die Tore des Tannenbusch zu passieren. Über die Internetseite der Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft (SVGD) müssen sich die Besucher für bestimmte Zeitfenster anmelden. 

Alles zum Thema Corona

Mit dieser Maßnahme will die Stadt die Einlassbegrenzung von 100 Menschen kontrollieren. Die Tickets sind weiterhin kostenlos.

Dormagen: Tierpark Tannenbusch teilweise ausgebucht

Am Freitag (8. Mai) öffnete der Park erstmals wieder. „Wir sind sehr zufrieden. Es wurden bereits 1800 Tickets für die kommende Zeit vorbestellt und viele Uhrzeiten sind auch schon ausgebucht“, erklärt SVGD-Geschäftsführer Klaus Schmitz. „Die Leute haben sich wirklich gefreut den Tannenbusch wieder besuchen zu dürfen.“

Für den Tierpark sei die Coronakrise nicht dramatisch gewesen: „Es hat keinen großen Unterschied gemacht. Den Tieren ist es sowieso egal und unsere Mitarbeiter haben in Schichten weitergearbeitet.“ Lediglich die fehlenden Einnahmen durch die Parkplatzgebühren seien bemerkbar.