„Stehe kurz vor dem Kollaps“TV-Mama Wollny ist mit ihren Nerven am Ende

Silvia_Wollny (1)

Die Fans sorgen sich um Silvia Wollny.

Heinsberg – Auch die prominenteste Großfamilie des Rheinlands bleibt von der Coronakrise nicht verschont. In der Sendung „Die Wollnys - Das Corona-Spezial“ ist Wollny-Mutter Silvia mit ihren Nerven am Ende.

Die Familie wohnt im Corona-Epizentrum Heinsberg. „Die Infektionszahlen im Kreis Heinsberg explodieren gerade! Sowas macht einem Angst. Du sitzt hier im Epizentrum und traust dich noch nicht mal den Müll rauszubringen“, erzählt Harald Wolly. Nach seinem schweren Herzinfarkt gehört der 59-Jährige zur Risikogruppe.

Silvia Wollny ist besorgt um Tochter Estefania

Als würde das nicht reichen, ist auch noch Tochter Estefania (18) schwer krank. Das zweitjüngste Wollny-Kind musste mit Fieber und Kopfschmerzen ins Krankenhaus, dort diagnostiziere man eine Hirnhautentzündung. Sicherheitshalber wurde die 18-jährige Estafania Wollny auf die Quarantäne-Station verlegt und auf das Coronavirus getestet (hier lesen Sie mehr dazu).

Alles zum Thema Corona

Für Mutter Silvia eine Qual: „Jede Mutter schmerzt es, wenn das Kind im Krankenhaus ist und man hilflos ist. Gerade jetzt auch noch in der Situation. Man kann sein Kind nicht besuchen, nicht in dem Arm nehmen. Oder einfach nur da sein.“

Wenig später gibt es jedoch Entwarnung. Der Corona-Test ist negativ und Estefania darf zurück auf die normale Station. (kiba)