Nach Pfefferspray-AttackeCalantha Wollny (16) zu Sozialstunden und Arrest verknackt

NIC_8967

Da half auch Superman nicht: Calantha Wollny (16) am Mittwoch vor Gericht, begleitet von Anwalt Clemens Louis (l.).

von Jonas Meister (meis)

Neuss – Am Mittwochmorgen haben sich große Teile der Familie Wollny im Neusser Amtsgericht getroffen.

Mama Silvia (52), geschützt von Lebensgefährten Harald, versteckte sich hinter einem Halstuch.

Gefährliche Körperverletzung

Der Grund für das Familientreffen: Calantha Wollny (16) muss sich nach einer Pfefferspray-Attacke gegen eine Mitschülerin wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Das Mädchen erlitt durch das Reizgas Verätzungen zweiten Grades.

Alles zum Thema Silvia Wollny

Verhandelt wurde hinter verschlossenen Türen, weil die Angeklagte minderjährig ist. Insgesamt sagten sechs Zeugen in dem Fall aus, bevor Calantha die Attacke am Ende doch zugab.

So folgte wenig später auch das Urteil: mehrere soziale Trainingsstunden und zwei Wochen Dauerarrest!

Auch Bruder Jeremy Pascal vor Gericht

Doch die Tochter von Silvia Wollny war nicht der einzige Sprössling der TV-Großfamilie, der heute vor Gericht erscheinen musste: Auch Bruder Jeremy Pascal (19) hatte einen Justiztermin wegen Drogenbesitzes.

Er war mit Marihuana erwischt worden. Am Ende brachte ihm das eine richterliche Verwarnung ein. Zusätzlich muss er noch zu vier Gesprächen mit der Drogenberatung.

Das könnte Sie auch interessieren: