Keine Konzerte 2020Die Toten Hosen sagen Tour im Sommer 2020 komplett ab

Toten Hosen Tonhalle

Im Jahr 2020 müssen die Fans wegen der Corona-Pandemie auf die Konzerte der Toten Hosen verzichten. Den Schritt, ihre „Alles ohne Strom“-Tour abzusagen, teilte die Düsseldorfer Band auf Social Media mit.

von Jonas Meister (meis)

Düsseldorf – Die große Absagewelle donnert weiter wie ein Tsunami durch die Konzert- und Veranstaltungskalender der Republik. Coronabedingt haben jetzt nämlich auch die Toten Hosen alle Konzerte im Jahr 2020 abgesagt.

Grund für den Schritt der Düsseldorfer Band sind die Großveranstaltungsverbote wegen der Covid19-Pandemie, die die Bundesregierung am Mittwoch, 15. April, verlängert hatte.

Toten Hosen: „Wir arbeiten an Möglichkeit, Termine zu  späterem Zeitpunkt nachholen zu können“

Via Social Media teilte die Truppe um Frontmann Campino den Fans nun die traurige Nachricht mit: „Liebe Freundinnen und Freunde, wie Ihr ja mitbekommen habt, wurden alle Großveranstaltungen in Deutschland bis zum 31.8.2020 untersagt. Das betrifft auch unsere Konzerte der 'Alles ohne Strom'-Tour.“

Alles zum Thema Corona

Hier lesen Sie mehr: So meistern die Toten Hosen die Corona-Quarantäne in den eigenen vier Wänden

Weiter heißt es: „Wir arbeiten aktuell an einer Möglichkeit, die Termine zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können und werden uns so schnell wie möglich bei Euch melden, wenn wir wissen, wie es weitergeht. Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld.“

Toten Hosen: Campino und Co. hatten zwischen Juni und September 32 Konzerte geplant

Zwischen dem 10. Juni und dem 5. September 2020 wollte die Band im Rahmen ihrer Tour 32 Konzerte spielen, darunter im Düsseldorfer ISS-Dome, in Köln oder auf der Berliner Waldbühne. Dazu stand auch noch Auftritte in Österreich und in der Schweiz an. (jme)