Das wäre der HammerSpielen auch die Toten Hosen im Autokino?

Neuer Inhalt (4)

Die Toten Hosen haben für 2020 eigentlich eine große Tour geplant.

von Volker Geissler (vog)

Düsseldorf – Seit Mittwoch hat Düsseldorf wieder ein Autokino, mit dem Charme längst vergangener Zeiten werden die Menschen auf unbestimmte Zeit mit Filmen und mehr unterhalten.

„Wir beschäftigen uns damit, welche Unterhaltungsformen wir in dieser Zeit bieten können", erklärt D.LIVE-Chef Michael Brill, der die Aktion mit seinem Team in wenigen Tagen aus dem Boden gestampft hat. „Die einzige Form, die im Moment geht ist die, Menschen in Autos zu unterhalten."

Düsseldorf: Open Air-Kino noch nicht vom Tisch

Das große Glück sei, so Brill, „dass wir schon Kinobetreiber sind und die Technik zur Verfügung haben". Die stammt aus dem Open Air-Kino, das regelmäßig im Sommer steigt, für dieses Jahr aber wie alle anderen Veranstaltungen auch noch fraglich ist. „Vom Tisch ist das aber noch nicht", versichert Brill.

Alles zum Thema Die Toten Hosen

Bis dahin wird aus dem Auto geguckt, und das bezieht sich nicht nur auf Filme. Auch Konzerte sind angedacht, derzeit wird über einen Auftritt von Brings Ende April verhandelt (hier lesen Sie mehr).

Dabei soll es aber nicht bleiben. „Wir haben vor, so viele Fomate wie möglich zu entwickeln", sagt Brill über zusätzliche Möglichkeiten in Sachen Autokino.

Die Toten Hosen wären der Kracher im Autokino

Ob man in Sachen Künstler am ganz großen Rad drehen kann, scheint eher fraglich. Ein echter Kracher wäre natürlich ein Auftritt der Toten Hosen.

Die haben wir 2020 ihr große „Alles ohne Strom"-Tour geplant, doch die wird in dieser Form wohl kaum stattfinden können. „Selbst wenn man 30 Euro nimmt, kommt da nicht ganz so viel zusammen", machen Brill die Verdienstmöglichkeiten eher skeptisch.

Die Toten Hosen hatten schon viele Überraschungen auf Lager

Das hat Campino & Co in der Vergangenheit aber auch nicht daran gehindert, für überraschende Konzerte zu sorgen. So tauchten die Punkrocker schon unangemeldet beim Rosenmontagszug, auf der Kirmes oder bei Fortunas Aufstiegsfeier auf.

Sollte im Autokino also irgendwann ein Abend auf dem Programm stehen, bei dem der Inhalt nicht näher definiert ist, sollten bei den Hosen-Fans im positiven Sinn die Alarmglocken schrillen...