Corona-SkandalDüsseldorfer Hotel ausgehoben – es war voll mit Huren

Neuer Inhalt (4)

In diesem Düsseldorfer Hotel fand trotz Verbots im wahrsten Sinne des Wortes noch jede Menge Publikumsverkehr statt.

Düsseldorf – Das Coronavirus hat unser Leben verändert, vor allem die aktuelle Kontaktsperre wirkt auf viele Menschen befremdlich.

Manche interessieren sich aber auch überhaupt nicht dafür. Im Gegenteil: So musste das Ordnungsamt (OSD) am Mittwochabend ein Hotel in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs schließen. Stein des Anstoßes: Eine Prostituierte.

Trotz Corona-Verbot: Ordnungsamt entdeckt arbeitende Prostituierte in Düsseldorfer Hotel

Die entdeckte eine OSD-Streife nämlich gegen 21.30 Uhr. Als die Mitarbeiter die Frau kontrollierten, kam heraus, dass sie in einem Hotel in der Nähe übernachtete. Dort seinen auch ihre Papiere.

Alles zum Thema Corona

Vor Ort machten die OSD-Mitarbeiter dann die nächste, interessante Entdeckung. Trotz Coronaschutzverordnung trafen sie laut Stadt auf 14 Gäste, darunter weitere Prostituierte. Auf die Frage, was sie denn dort machen würden, antworteten alle ganz offen und ehrlich: Sex.

Hier lesen Sie mehr: Düsseldorf-Attacke auf Corona: 6 Millionen Masken und 25.000 Liter Desinfektionsmittel

Etwas weniger kooperativ war die Hotel-Besitzerin. Die zeigte sich bei der Kontrolle „planlos und desinteressiert“. Brauchbare Informationen waren aus ihr nicht harauszubekommen. Wie viele Gäste im Haus wären? Keine Ahnung. Wie lange die hier wohnen? Keine Ahnung. Was sie da machen? Keine Ahnung. Dazu gab es auch keine Zahlungsbelege.

Hotel in Düsseldorf: Prostituierte machten sich mit männlichen Begleitern aus dem Staub

Konsequenz: Das Ordnungsamt räumte das Hotel komplett und versiegelte die Eingänge. Für drei schwangeren Frauen und eine Mutter mit Kleinkind organisierte eine OSD-Mitarbeiterin Plätze in einer Notunterkunft.

Doch als sie die gute Nachricht überbringen wollte, waren die Frauen mit ihren männlichen Begleitern schon verschwunden. Wegen mehreren Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung wird jetzt trotzdem ermittelt. (jme, vog)