Düsseldorfer BäckereiCorona-Kontrolle: Bedienung rastet wegen Maske aus

Neuer Inhalt (4)

Eine Bedienung legte sich in einer Düsseldorfer Bäckerei mit dem Ordnungsamt an. Unser Symbolfoto wurde 2014 in einer Bäckerei in Brandenburg aufgenommen.

von Volker Geissler (vog)

Düsseldorf – Manche Leute kapieren es nicht einmal, wenn man sie mehrfach darauf hinweist. Das mussten Mitarbeiter des Düsseldorfer Ordnungsamts nun in einer Oberrather Bäckerei mit Café-Betrieb feststellen.

Zunächst registrierten sie mehrere Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung, die sie bereits in vielen Lokalen erlebt hatten.

Die nötigen Abstände zwischen den Tischen wurden nicht eingehalten, zudem fehlten Desinfektionsmittel, Besucherliste und Raumskizze.

Düsseldorfer Bäckerei mit etlichen Corona-Verstößen

Darüber hinaus befanden sich auf den Tischen teilweise Zuckerstreuer und Rührstäbchen zur Selbstbedienung. Auch das ist aktuell nicht gestattet. Dagegen war ein Spuckschutz im Thekenbereich nicht vorhanden.

Den Vogel schoss aber eine Bedienung ab. Sie trug die vorgeschriebene Mund-Nase-Bedeckung nicht und weigerte sich auch nach einem entsprechenden Hinweis, diese anzulegen.

Düsseldorfer Bäckerei: Bedienung legt sich mit Ordnungsamt an

Beim anschließenden Wortgefecht, bei dem sie mehrfach von den OSD-Mitarbeitern dazu aufgefordert wurde, zeigte sie sich weiterhin äußerst uneinsichtig.

Daher erwartet sie nun ein Ordnungswidirgkeitsverfahren. Das gilt auch für den nicht anwesenden Inhaber.

Hier lesen Sie mehr: Düsseldorfer Bar-Mann fliegt auf und liefert kuriose Ausrede

Immerhin: Bei einer Nachkontrolle des inzwischen geschlossenen Geschäfts konnte von außen festgestellt werden, dass die Tische inzwischen ordnungsgemäß aufgestellt waren. (vog)