+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Mit Protz-Karre auf der KöPolizei stoppt bewaffneten Chrysler-Fahrer

Neuer Inhalt (3)

Die Polizei durchsucht den verdächtigen Fahrer und findet im Auto einen Totschläger.

von Colja Schliewa (cos)

Düsseldorf – Wochenende und Sonnenschein: Das sind die besten Bedingungen für eine schöne „Protz-Parade“ auf der Kö. Dann heißt es auf der Düsseldorfer Prachtmeile mit ziemlicher Sicherheit  wieder „Bühne frei“ für Lambo, Ferrari und Co.

Dass ani den Luxuskarrossen selten noch irgendetwas original ist, versteht sich fast von selbst. Das Chrom muss blitzen, man muss noch flacher und lauter sein, als die Protz-Konkurrenz.

Das weiß allerdings auch die Polizei. Die geht deshalb in schöner Regelmäßigkeit auf "Tunefisch-Jagd". Und bekam dabei an diesem Sonntag (24. August) ein ganz dickes Exemplar ins Netz.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der in von Gold bis Regenbogenfarben in allen Metallic-Farben glänzende Chrysler 300C eines Düsseldorfers fiel den Beamten natürlich sofort ins Auge. Nach einer näheren Kontrolle konnte die „Rennleitung“ den Herrn zum „Tagessieger“ erklären: Er hatte fast gar nichts Illegales ausgelassen...

Düsseldorf: Erhebliche Mängel und zwei TÜV-Berichte

Bei der Kontrolle wurden erhebliche Mängel an Lichtanlagen (unerlaubte Nachrüstungen) und an weiteren Bauteilen des Fahrzeugs festgestellt. Unglücklicherweise hatte der Fahrer (der sich natürlich völlig ahnungslos gab), dann auch noch zwei verschiedene TÜV-Berichte dabei: Einer von MItte März 2020 aus Niedersachsen, mit der Feststellung der „erheblichen Mängel“ und ein weiter von April 2020, von einer anderen TÜV-Station, die den Wagen aber seltsamerweise als „mängelfrei“ beurteilte. Gegen die Werkstatt wird nun zusätzlich per Strafanzeige wegen des Verdachts auf Falschbeurkundung ermittelt.

Düsseldorf: Totschläger im Kofferraum von Protz-Auto

Damit aber nicht genug: Im Kofferraum fanden die Beamten noch eine weitere Überraschung. Dort bewahrte der Fahrer einen ausgezogenen und griffbereiten Teleskopstock auf. Die Polizei beschlagnahmte den unerlaubten Totschläger und stellte dem Mann eine erneute Mängelkarte aus. Wenn der Fahrer nicht innerhalb der nächsten Tage mit beseitigten Mängeln vorfährt, wird der Chysler stillgelegt.