+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Christian Lindners neue LiebeDarum findet RTL-Frau Franca Düsseldorf besser als Köln

War schon in Düsseldorf_Christian Lindners neue Freundin Franca Lehfeldt

Franca Lehfeldt ist die neue Frau an der Seite von FDP-Chef Christian Lindner – und angetan von Düsseldorf.

von Michael Kerst (mik)

Düsseldorf – Es war ein echtes Heimspiel für FDP-Chef Christian Lindner (39): Talkshow bei den „Düsseldorfer Jonges“, bei denen er Mitglied ist und deshalb als „Heimatfreund“ begrüßt wurde.

Interview-Partner war RP-Chefredakteur Michael Bröcker, mit dem Lindner „per Du“ ist.

Lockere Atmosphäre, weil die beiden Gesprächspartner im brütende heißen Henkelsaal die Jacketts und Krawatten weglassen und die Ärmel aufkrempeln durften.

Alles zum Thema Christian Lindner

Er wohnt noch am Fürstenplatz

Und neben viel Politischem gab es auch manch Privates vom Parteichef: Ja, er wohne noch immer in Düsseldorf. „Ich habe meine Wohnung am Fürstenplatz, bin aber nur ein paar Tage im Monat hier. Ich bin in so einer Art Ausnahmezustand … privat und politisch.“

Christian Lindner im Talk mit Michael Bröcker

Beim „Jonges-Talk“plauderte Christian Lindner (links)mit seine Duz-Freund Michael Bröcker.

Politisch ist klar: Lindner ist nach eigener Aussage immer noch dabei, die Bundestagsfraktion in Berlin aufzubauen.

Neue Freundin war schon in Düsseldorf

Und privat? Im April hatte er bekanntgegeben, dass er sich von seiner Frau Dagmar getrennt habe, mit der er seit 2011 verheiratet ist.

Vor wenigen Tagen erst präsentierte er dann seine Neue: die RTL-Reporterin Franca Lehfeldt, besuchte mit ihr am 25. Juli auch die Bayreuther Festspiele.

Und auch wenn er sagte: „Ich will der Versuchung widerstehen, in die Tiefe zu gehen“, verriet er doch, dass er seiner neuen Freundin bereits Düsseldorf gezeigt habe: „Es hat ihr hier gefallen. Sie kommt aus Hamburg. Und wenn sie sich im Rheinland entscheiden müsste, dann auf jeden Fall lieber für Düsseldorf als für Köln.“

Klingt gut – ein neues Traumpaar für die Stadt?