Toten Hosen-FrontmannCampino bringt seine Autobiografie raus

Neuer Inhalt (3)

Campino, Frontsänger der Toten Hosen

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Na, das sind doch mal großartige Nachrichten für alle Campino- und Toten Hosen-Fans: Campino alias Andreas Frege bringt sein erstes, persönliches Buch heraus.

In diesem Herbst wird der 57-jährige Düsseldorfer unter dem Titel „Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde“ sein autobiografisches Buch veröffentlichen. Es erscheint bei „Piper".

Sehr persönlich schreibt der Frontmann der Toten Hosen von seiner Leidenschaft, die ihn sein ganzes Leben begleitet: den Liverpool FC.

Alles zum Thema Campino

Campino schreibt in seinem Buch auch über seine Verehrung für die Queen

Und er erzählt von seiner englischen Familie und dem Land, aus dem seine Mutter stammt – England. Campino: „Als sechstes von sieben Kindern einer Engländerin und eines Deutschen, die sich unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg kennengelernt haben, bin ich in meinem Verhältnis zu beiden Ländern mit jeder Menge widersprüchlicher Gefühle groß geworden. Auch darum soll es in dieser Geschichte gehen", sagt er.

Hier lesen Sie mehr: Düsseldorfer Restaurant – Erster Michelin-Stern für „Setzkasten" im Crown

„Genauso wie um meine Verehrung für Queen Elizabeth, meinen Ärger über den Brexit oder meine Liebe zu den Beatles“, verrät Campino weiter über sein Buch.

Campino geht mit seinem Buch auf große Lesetour

Auf der Frankfurter Buchmesse wird er „Hope Street“ vorstellen. Und als würde ihm die „Alles ohne Strom"-Tournee mit den Toten Hosen von Juni bis September nicht reichen, geht Campino nach der Frankfurter Buchmesse mit seinem Buch auf große Lesetour.