+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Big Brother 2020Philipp aus Düsseldorf: „Sex ist mir sehr wichtig"

Neuer Inhalt (3)

Philipp aus Düsseldorf verzaubert mit seinem Lächeln so manche Frau...

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Na, das war ja ein Auftakt für die Sat.1-Reality-TV-Show „Big Brother" am Montagabend: Einzug der Kandidaten ins Haus, allen voran Philipp aus Düsseldorf.

Ausgerechnet der 30-jährige Eventmanager wurde als erstes zu Moderator Jochen Schropp ins Studio gerufen und durfte sich als erster der 14 Teilnehmer aussuchen, in welches der zwei Häuser er einziehen will: ins analoge Blockhaus oder in das digitale Glashaus.

Die Zuschauer konnten interaktiv mitbestimmen, in welcher Reihenfolge die Kandidaten einziehen. Per Sat.1-App gaben sie den „Bewohner-Wert" ab, bei dem sie Sterne von 1 bis 5 vergaben. Philipp startete also mit dem besten Wert ins Haus. Ins luxuriöse und maximal digital überwachte Glashaus übrigens, für das er sich entschied.

Alles zum Thema Natascha Ochsenknecht

Big Brother: Philipp aus Düsseldorf ist „flirty" unterwegs

Vor seinem Einzug gab der charmante Single über sich preis: „Ich bin sehr flirty, ja!" Und: „Sex ist mir in einer Beziehung sehr wichtig. Wenn der Sex stimmt, dann versteht man sich auch in den anderen Bereichen." Abwarten, ob es auch bei Big Brother mit jemandem zum Sex kommen wird...

Hier lesen Sie mehr: Big Brother 2020 - jetzt alle Bewohner bekannt

Und nicht nur das verriet der Sunnyboy von sich: Er könne sich schon gut Gehör verschaffen, meinte er. „Ich bin mit fünf Schwestern aufgewachsen."

14.000 Bewerber habe es laut Sat.1 für die Staffel gegeben. Wie kam Philipp eigentlich dazu, sich bei der Jubiläumsstaffel Big Brother 2020 zu bewerben?

„Das war tatsächlich eine Schnapsidee von mir und zwei meiner besten Freunde am Tag vor meinem 30. Geburtstag. Die Jungs meinten, sie kennen niemanden, der je bei einem Reality-Format mitgemacht hat und sagten: 'Philipp, melde dich da doch mal an!' Und dann haben wir direkt losgelegt ... und jetzt sitze ich hier."

Hier lesen Sie mehr:„Keine Sonderangebote mehr“ – Natascha Ochsenknecht: Fieser Seitenhieb gegen ihren Ex?

So schnell kann's gehen und man lebt 100 Tage unter ständiger Kameraüberwachung. Einiges wird Philipp in dieser Zeit vermissen: „Klar, Klassiker: Freunde und Familie. Aber auch Musik. Immer, wenn ich nach Hause komme, mache ich Musik an."

Big Brother: Für Düsseldorfer Philipp müssen Schuhe immer am gleichen Platz stehen

Die größte Herausforderung für ihn in diesen 100 Tagen werden „bestimmt die anderen 13 Bewohner für mich sein. Ich habe nie in einer WG gewohnt. Bei gewissen Sachen bin ich einfach monkig veranlagt. In der Küche muss es einfach sauber sein, die Schuhe immer am richtigen Platz und so weiter."

Big Brother: Mit Gewinn würde Philipp seine Mutter nach New York einladen

Angst, auszuflippen, habe er aber nicht: „Ich bin ein super entspannter Charakter und wenn mir was nicht passt, dann gehe ich auf die Leute zu."

Allein ums Gewinnen ginge es Philipp auch nicht: „Wichtig nicht, aber ich würde es gerne gewinnen. 100.000 Euro kann man immer gut gebrauchen. Das wäre schon cool. Damit würde ich mit meiner Mama zu ihrem sechzigsten Geburtstag eine schöne Reise nach New York machen." (nari)