Geheimnis gelüftetAxel Both und Jula Falkenburg werden Düsseldorfs Prinzenpaar

prinzenmpaar_DSC5184

Vom jecken „Blitz“ getroffen und trotzdem bester Laune: das künftige Prinzenpaar Axel und Jula.

Düsseldorf – Sie sind schon jetzt das schnellste Prinzenpaar der Düsseldorfer Karnevalsgeschichte – aus folgendem Grund: Am Samstag wussten Axel Both (57) und Jula Falkenburg (25) noch nicht, dass sie in der Session 2019/2020 das Narrenvolk in Düsseldorf regieren werden – am gestrigen Mittwoch bereits wurden die zukünftigen Tollitäten im Rathaus vorgestellt.

Im Affenzahn zum Prinzenpaar!

Geheime Aktion des CC

Der Grund für diese Blitzaktion war der Versuch des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC), seine wichtigste Personalie nicht vorzeitig durchsickern zu lassen.

Und so traf vor allem den designierten Prinzen die Zusage des CC wie ein Blitz aus heiterem Himmel – denn er hatte ausgerechnet am Tag seiner Vorstellung Geburtstag. „Ich war auf Sylt, als der Anruf kam und habe gesagt: »Am Mittwoch kann ich nicht!« Ich hatte ein großes Geburtstagsessen mit Freunden geplant.“

Prinz musste sich einfliegen lassen

Er konnte dann doch, sagte das Essen ab, stieg am Mittwochmorgen in den Flieger und landete rechtzeitig in seiner Heimatstadt.

CC-Präsident Michael Laumen stellte die künftigen Tollitäten mit stolzgeschwellter Brust vor und lobte sie über den grünen Klee:

  • Der Prinz etwa sei Ausdauersportler und werde die Session deshalb mühelos überstehen.
  • Die Venetia habe das Abitur nachgemacht, dann in Neuss den Bachelor und im englischen Plymouth den Master: „Sie ist also eine voll ausgebildete Venetia.“  Und da sie als Projektmanagerin bei de „Santander-Bank“ arbeite, sei auch für’s Finanzielle gesorgt.

Prinz und Venetia schießen scharf

Übrigens: Eine besondere Gemeinsamkeit haben Prinz und Venetia auch noch – sie sind beide leidenschaftliche Jäger. „Aber glauben sie nicht, dass Axel die Julia geschossen hat“, ulkte Laumen.

Die Vorgestellten bewiesen übrigens beide, dass sie etwa ganz Wichtiges im Karneval auch beherrschen: Sie können ausgezeichnet reden.

Die Session kann kommen …