Schock-Fund in DürenSkelett von 27-Jährigem in Straßengraben entdeckt

Neuer Inhalt (1)

Die Identität des Toten wurde bereits geklärt. Das Foto zeigt ein Polizeiauto, das am 7. April 2020 hinter einem Absperrband der Polizei in Görlitz steht.

Nörvenich – Schock-Fund in Düren: Ein Mitarbeiter einer Straßenmeisterei hat ein menschliches Skelett in einem Graben bei Nörvenich entdeckt.

  • In Düren wurde ein Skelett in einem Straßengraben entdeckt.
  • Der Tote konnte bereits identifiziert werden.
  • Die Unfallursache ist noch unklar.

Schock-Fund in Düren: Menschliches Skelett in Straßengraben entdeckt

Wie die Dürener Polizei am Mittwoch (30. September) mitteilte, handelt es sich bei dem Toten um einen 27-jährigen Mann aus Bayern, der seit 2017 vermisst wurde.

Die Todesursache sei noch unklar, Anhaltspunkte für eine Straftat gebe es bislang aber nicht. Bei ersten Untersuchungen in der Kölner Gerichtsmedizin sei der Tote identifiziert worden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Skelett in Düren gefunden: Toter bereits identifiziert

Der Mitarbeiter der Meisterei hatte den Angaben zufolge am Montag zunächst den Schädel in einem Straßengraben an der Landstraße 263 entdeckt und die Polizei alarmiert.

Da die Leiche in einem kleinen Tunnel gelegen habe, der von dem Graben aus unter der Straße hindurchführe, sei sie wohl nicht früher entdeckt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Möglicherweise habe der Mann seinerzeit dort Unterschlupf gesucht. (dpa)