+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Ozzy Osbourne „Black-Sabbath“-Legende kurz nach letztem Konzert gestorben

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Ozzy Osbourne „Black-Sabbath“-Legende kurz nach letztem Konzert gestorben

Drogen-Plantage in WuppertalFrau kauft Haus und macht unglaubliche Entdeckung

Symbolfoto: Ein Polizeiwagen bei einem Einsatz.

Eine Frau hat in Wuppertal ein Haus gekauft und darin eine Cannabis-Plantage entdeckt (Symbolfoto).

Eine Frau (28) kauft in Wuppertal ein Haus. Beim ersten Betreten macht sie zusammen mit Begleitern eine unglaubliche Entdeckung.

Eine 28-jährige Frau hat am Montagnachmittag (21. Juli 2025) in Wuppertal eine schockierende Entdeckung gemacht. In einem Haus, das sie gerade erst erworben hatte, stieß sie auf eine professionelle Cannabis-Plantage.

Als die neue Besitzerin das Haus an der Nevigeser Straße, in der Nähe der Bushaltestelle „Am Lindgen“, zum ersten Mal betrat, fand sie mit ihren Begleitern nicht nur eine große Anzahl an Hanfpflanzen, sondern bemerkte auch eine flüchtende Person.

Polizei-Fahndung mit Spürhund erfolglos

Der Unbekannte rannte aus dem Gebäude und entkam. Zeugen und Zeuginnen beschrieben den Flüchtigen als circa 20 bis 30 Jahre alt und etwa 180 bis 190 cm groß. Er hatte schwarze, kurze Haare.

Bekleidet war er mit einem beige-grünen Oberteil und einer kurzen Hose. Außerdem hatte er eine kleine Handtasche bei sich.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der auch ein Spürhund zum Einsatz kam, blieb leider ohne Erfolg.

Hunderte Setzlinge und Equipment sichergestellt

Im Inneren des Einfamilienhauses stellte das zuständige Kriminalkommissariat umfangreiches Equipment zur Aufzucht der Pflanzen sowie mehrere Hundert Setzlinge sicher.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/0284-0 zu melden. (red)