+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

AufatmenDüsseldorferin mit richtigem Blick: Vermisste 18-Jährige in Sicherheit

Neuer Inhalt (3)

Die Polizei hatte mit vielen Einsatzkräften nach der 18-Jährigen gesucht. Das Symbolfoto vom 6. August 2015 zeigt einen Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.

von Marion Steeger (MS)

Velbert – Glückliches Ende einer sorgenvollen Suche: Seit Montagabend, 1. Februar, hatte die Polizei Mettmann mit großem Einsatz nach einer 18-Jährigen aus Velbert gesucht. Die junge Frau war als vermisst gemeldet worde. 

  • 18-Jährige aus Velbert wurde vermisst
  • Polizei suchte mit Großaufgebot
  • Hinweis aus Düsseldorf nach Suche mit Foto

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (3. Februar) dann Entwarnung: Gegen 22 Uhr hatte eine Mitarbeiterin einer Düsseldorfer Notschlaftstelle die Vermisste erkannt. Die Betreuerin war durch das in den sozialen Medien veröffentlichte Foto der 18-Jährigen aufmerksam geworden.

Vermisste 18-Jährige in Sicherheit: In Notschlafstelle entdeckt

Die 18-Jährige war am Montagabend zur Notschlafstelle gekommen, hatte dort aber falsche Personalien angegeben. Beamte der Polizei Düsseldorf trafen nach einem Anruf der Betreuerin die junge Frau auch vor Ort an. 

Weil aber davon ausgegangen werden muss, dass die 18-Jährige weiterhin akut eigengefährdet ist, brachten die Beamten sie nach Rücksprache mit einem Arzt in eine psychiatrische Einrichtung. Dort wird sie aktuell behandelt.